Unter dem Motto „Express Yourself“ zeigte Marc Cain im Varieté Wintergarten in Berlin die neuen Herbst/Winter 2022 Kollektionen. Mit einer ungewöhnlichen Inszenierung, individuellen Looks, kräftigen Farben und außergewöhnlichen Prints präsentierte Marc Cain nicht nur das Thema Vielfalt, sondern setzte am Ende der Show ein klares Zeichen für den Frieden.
Der Abend stand unter dem Eindruck des aktuellen Zeitgeschehens und des Krieges. Marc Cain war es wichtig, die neuen Kollektionen zu präsentieren, aber nicht zu feiern. Die Models liefen zwischen den Tischreihen und zeigten Looks mit Einflüssen der 60er und 90er Jahre. Vom ultrakurzen Minirock bis zum eleganten Satinanzug, aber immer mit einem lässigen Twist. Die modernen Streetstyle Looks überzeugten mit klaren Farben und aussagekräftigen Prints. Die starken Farbkombinationen zahlten auf das Motto der Fashion Show „Express Yourself“ ein und stehen für Individualität und Selbstbewusstsein. Passend zur expressiven Inszenierung war der Saal in Rosé und Rot getaucht.
Credits: „Danny Reinke at MBFW Berlin. Sebastian Reuter/Getty for Nowadays“
Designer Danny Reinke präsentierte seine neue AW22/23 Kollektion "Devil's Delight" während der Mercedes Benz Fashion Week Berlin am 16. März 2022 um 10:00 Uhr im Kraftwerk Berlin. Die neue Prêt-à-Couture-Kollektion "Devil's Delight" bricht verschiedene Arten von widersprüchlichen Emotionen auf, von Frustration über Traurigkeit bis hin zu Hoffnung und Optimismus.
Impressionen: Bozena Behrens
Am 15. März 2022 fand in der Berliner Freiheit das mates date Event im Rahmen der Fashion week Berlin Herbst /Winter 2022 statt. Der Event-Einladung waren zahlreiche Influencer, Journalisten, Promis und Trendsetter gefolgt. Organisiert von der Hej Mates GmbH, läuft diese Veranstaltung traditionell parallel zur Berliner Modewoche. Und auch immer dabei: angesagte Brands, schmackhafte Drinks und Snacks, trendige Musik und coole Happenings.Die geladenen Gäste hatten eine willkommene Gelegenheit, ihr social network auszubauen. Präsentiert wurden natürlich Markenprodukte aus dem Bekleidungs- und Beautybereich in grosser Auswahl. Die Gourmets kamen an verschiedenen Foodspots von asiatisch bis indisch auf ihre Kosten. Wer wollte, konnte ein lustiges Foto an einer Bilderwand platzieren, sich ein personalisiertes Andenken erstellen lassen oder auch ein Goodie bag z. B. von bonprix ergattern.Models und Topmodel-Kandidatinnen nutzten dieses Event, um sich weiter ins Gespräch zu bringen.
Unisono waren sich am Ende alle einig: dies war eine gelungene und erfolgreiche Veranstaltung.
Credits: „Esther Perbandt at MBFW Berlin. Sebastian Reuter/Getty for Today“
Am 15.03.2022 zeigte Esther Perbandt im Zuge der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin ihre neue Kollektion „L’Atelier Dream Machine“ in eine der ikonischsten Locations Berlins, dem Kraftwerk in Mitte.
Über 300 Gäste konnten live dabei sein, als Esther Perbandt ihre neue Kollektion für Frauen und Männer präsentierte, der man mehr als deutlich ansehen konnte, wie sehr sich die Marke in den letzten
zwei Jahren verändert hat. Esther Perbandt hat die internationale Aufmerksamkeit genutzt, um ihre Marke erwachsener zu machen, mutiger, aber zugleich zugänglicher, ohne ihre sehr eigene DNA zu ignorieren.
Credits: „Kilian Kerner at MBFW Berlin. Sebastian Reuter/Getty for Today“
Heute Nachmittag begeisterte Kilian Kerner mit seiner Fashionshow das Publikum rund um Jenny Elvers, Tim Oliver Schulz, Jacob Rott und Luis Freitag im Kraftwerk Berlin. Liebe und Frieden – nie war eine Botschaft eindringlicher und wichtiger als in diesen Tagen. Mit seiner Kollektion „Claudette & Rico – Eine Liebe zwischen Mond und Asphalt“ inszenierte Kilian Kerner eine außergewöhnliche Liebesgeschichte auf dem Catwalk – und krönte das Finale mit einem kreativen Aufruf für den Frieden.
Für die Präsentation seiner neuen Kollektion wagte sich der Berliner Designer auf völlig neues Terrain und schrieb zum ersten Mal ein eigenes Drehbuch für eine moderne Märchengeschichte, die er in 24 Damen-Looks und 18 Herren-Looks Wirklichkeit werden ließ.
Das Drehbuch wurde von Jella Haase und dem Jungschauspieler Lasse Klene als Hörspielversion vertont und dem Publikum als Opening zur Show präsentiert.
Impressionen: Jörg Lepel
Anja Gockel zeigte am Dienstag, den 15. März 2022 um 15 Uhr, ihre Winterkollektion 2022/23 Weltgewand(t) in der Lobby des Hotel Adlon Kempinski. Spontan engagierte sie eine ukrainische Tänzerin, die gerade aus Kiew geflohen ist.
Mit ihrem Kollektionsmotto „Weltgewand(t)“ wagt Anja Gockel eine Utopie - eine Welt in Frieden und Freiheit - ein Plädoyer für Verständnis und Vielfalt der Menschen und ihren unverwechselbaren Kulturen. Unter ihrem „Weltgewand(t)“ ist Platz für alle, die friedlich nebeneinander leben wollen. Für Anja Gockel bedeutet das den wahren Reichtum unserer Welt.
Copyright: Victor Heekeren für styleranking
Branchen-Größen wie Soraya Eckes, Anna von Klinski und Celine Bethmann feiern das InfluencerCafé
Fashion Edition XX
styleranking kehrt zur Berlin Fashion Week zurück und feiert am Abend des 15. März das renommierte InfluencerCafé Fashion Edition als exklusives Influencer-Dinner mit geladenen Gästen. Dazu begrüßt die Influencer Marketing-Agentur 21 Star-Influencer:innen, darunter Soraya Eckes, Angelina Lilienne, Paulina Kurka oder Philip Deml im stilvollen Ambiente des Hotels SO/ Berlin Das Stue.
Die Social Media-Stars nehmen allein bei Instagram mehr als 6 Millionen Follower:innen mit auf das Event. Auch TikTok-Stars wie Nneka Michel mit 2,7 Millionen Follower:innen folgen der Einladung von styleranking. Insgesamt folgen den Dinner-Gästen über 5,4 Millionen Menschen bei TiKTok.
Impressionen - Auftaktshow: Bozena Behrens
Vom 14. bis 16. März präsentiert Mercedes‑Benz als Teil seines weltweiten Mode-Engagements die MBFW Berlin Saison Herbst/Winter 2022 im Veranstaltungsort „Kraftwerk“. Die finnische Nachwuchsdesignerin Sofia Ilmonen präsentiert auf Einladung des Titelsponsors ihre nachhaltige Kollektion in der Auftaktshow. Mit einer digitalen Auktion von Einzelteilen und Looks aus den Kollektionen werden während der MBFW Spenden als humanitäre Hilfe für Flüchtende aus der Ukraine gesammelt. Mehr Informationen zur Auktion sowie weitere Informationen zur MBFW finden Sie unter: mbfw.berlin.
Foto/Archiv/Bozena Behrens
MBFW HERBST/WINTER 2022 SCHEDULE:
SHOWS, INSTALLATIONEN UND PANEL TALKS MIT NATIONALEN WIE INTERNATIONALEN DESIGNER:INNEN
IN PRÄSENZ UND DIGITAL
Vom 14. bis 16. März findet die MBFW im Kraftwerk Berlin statt. Das vielfältige MBFW-Programm staged by NOWADAYS ist ein Wechselspiel aus räumlich inszenierten Runway-Shows, Ausstellungen, Panel Talks und digitalen Formaten, das von Nachhaltigkeit, Internationalität und Digitalisierung geprägt ist. Internationale wie deutsche, teils aufstrebende, teils etablierte Labels zeigen ihre Entwürfe.
Von links: C&A Filialleiter Jens Finschow, Vereinsvorsitzende Steffi Märker, Stefanie Hutsch KIDS & CO, Inga Schütt KIDS & CO, Distirct Manager C&A Thomas Roesch
Auf Initiative von C&A Deutschland hat die COFRA Foundation am 11. Februar 2022 zum fünften Mal 100.000 Euro an den gemeinnützigen. Verein KIDS & CO aus Berlin gespendet. Neben Schule, Freizeit und alltäglichen Themen bereitet der Verein Jugendliche auf den Beruf vor „Wir haben bewusst wieder KIDS & CO ausgewählt. Das Team wird auch nach der fünften Spendenübergabe viele interessante Ideen haben“, sagte Jens Finschow, Filialleiter bei C&A.