1. Foto: Manfred Manfred Manfred Behrens@Beauty2Go-Lounge
Fotos Bozena Behrens
“Absolutely wonderful…”
…sagte keine geringere als Hollywood-Star Anne Heche über die Beauty2Go-Lounge, die am 2. und 3. Juli wieder zur Berliner Fashion Week stattfand. Die „Men in Trees“-Schauspielerin besuchte gemeinsam mit ihrem neuen Lebensgefährten Thomas Jane („The Punisher“) Berlin und lies es sich nicht nehmen, bei dem Beauty-Event ihrer Freundinnen von Together.Partners vorbeizuschauen. Und ihr Besuch, der verursachte einen regelrechten Wirbel.
Mit „absolutely wonderful“ behielt Anne Heche absolut recht: Die Location – das Headquarter des innovativen Parfum- und Kosmetikunternehmens Beautypunch – versprühte eine Wohlfühlatmosphäre, die seinesgleichen sucht: Altbau-Charme traf auf Modernität, die Dekoration, die freundlichen Mitarbeiter, die Partner & Sponsoren unterstützten das sehr persönlich ausgerichtete Konzept der Veranstalter Betty Amrhein (Star-Make-up-Artistin) & den Kommunikationsprofis von Together.Partners. „Wir wollten, dass die Gäste sich schon direkt beim Reinkommen wie zuhause fühlen; wie bei Freunden, die nur das Beste für sie möchten“, so Petra Engelking (Together.Partners).
Mom Power beim XII. ElternBloggerCafé in Düsseldorf. Copyright: styleranking
Styleranking führt am Wochenende die Erfolgs-Story ElternBloggerCafé in den VOSS TV Studios Düsseldorf fort. Über 90 Mom- und Dadblogger folgen der Einladung von styleranking und bringen rund 650.000 Follower mit zur nunmehr zwölften Ausgabe des ElternBloggerCafés. Social Media Stars wie Mr_Y_Fitality, _jenny_e._ , daddycool_69 oder Familie Krawalli genießen den gemeinsamen Nachmittag. Hochkarätige Partner wie Pampers, Cybex, Qeridoo, Hape, Step by Step, Löwenzahn Organics, coocazoo und beckers bester tauschen sich mit den Influencern aus, stellen ihre Produkte vor und finden neue Kooperationspartner.
Düsseldorf markiert 2019 den zweiten Stopp der Networking-Reihe für Influencer, die über Familienthemen und ihren Alltag mit Kids bloggen und vloggen. Im März feiert styleranking bereits in Hamburg, im September folgt das nächste Event in München.
Influencerin Leonie Lohkamp von @hopphoppfashiondog/Foto: Lesander Scharlaug
Einfach nur Wau! Ein supersüßes Get-Together mit Influencern und ihren Fellnasen im Hamburger „Das Bauernhaus“: Mit dem ersten HashMAG HAPPY PAWS – Influencer Dogs‘ Day am 24. Mai 2019, brachte die Hamburger Agentur HashMAG erstmalig DEN Place-to-be für Influencer und ihre Hunde in die Hansestadt! Der Event-Einladung folgten über 50 bekannte Influencer wie Luisa Lion, Arzu Liv Haven, Nina Noel sowie Lina Kottutz. Ebenso mit von der Partie waren bekannte Petfluencer wie beispielsweise littlelouis_ofhavaneser, braveheart_timba und Verwolft.
Längs, quer, schmal oder breit – diese Frage stellt sich bei Streifen in diesem Sommer gar nicht! Inspiriert von den bunt gestreiften Häusern an den Uferstraßen der portugiesischen Costa Nova, kommen die Streifen à la Lena Hoschek diese Saison in allen erdenklichen Varianten aufs modische Parkett.
Fotos: Manfred Behrens@Beauty2Go-Loung
„Beauty is power ...“... und getreu diesem Motto luden Star-Make-up Artist Betty Amrhein und dieKommunikationsprofis von Together.Partnersam 15. und 16. Januar im Rahmen der Januar-Fashion Week in Berlin zur dritten Beauty2Go-Lounge. Dieses Mal in die wunderschönen Räumlichkeiten vom The Grand – die perfekt zu Trends aus Fashion, Beauty und Lifestyle passen. Schönheit von innen und außen war Programm in der Beauty2Go-Lounge: Trendige, glamouröse oder klassische Hair & Make-Up-Looks mit den Produkten von L.O.V.- Cosmetics und Demeral zauberten Betty Amrhein und ihr Deluxe Team, das Unterstützung von der NANE MAKE-UP School fand. Ausgebuchte Slots und begeisterte VIP-Ladies –„mehr geht nicht“, freute sich Betty Amrhein. 9 Damen konnten gleichzeitig „aufgeglamourt“ werden – und die Makeup-Artists hatten mehr als genug zu tun.
Der Geschäftsträger Afghanistans mit unseren Jungvolontären Coco und Adam
Liest oder spricht man von „Otto macht Mode“, denkt der eine oder andere Zeitgenosse vielleicht an ein ganz großes Versandhaus in der Elbestadt Hamburg oder an einen ganz bekannten ehemaligen Bundesligaspieler und -trainer. Dieser Übungsleiter ist mittlerweile über 80 Lenze jung. Otto Rehhagel war einst u. a. Bundesligaprofi bei Hertha BSC Berlin und dem 1. FC Kaiserslautern. Als Trainer wirkte er an alter Stätte bei der Hertha, aber auch bei Werder Bremen und bei Fortuna Düsseldorf. Keiner dieser Ottos ist gemeint. In der Landesvertretung von Sachsen-Anhalt in der Luisenstraße in Berlin-Mitte lud der Bevollmächtigte des Landes, Staatssekretär Dr. Michael Schneider, am 19. Januar zur Veranstaltung „Otto macht Mode - Magdeburger Design auf dem Laufsteg in Berlin“ ein. Im Rahmen der Berliner Fashion Week findet diese Veranstaltung immer statt. In diesem Jahr war es bereits das 9. Mal, dass die Landeshauptstadt Magdeburg ihren kreativen Designnachwuchs in der Bundeshauptstadt präsentierte.
Unter dem Motto “Make-up that makes it in New York” inszenierte Maybelline New York am Abend des 17. Januar mit ihrer größten Show im Postbahnhof die finale Show der Fashion Week Berlin. Auf einem Catwalk, angelehnt an die Straßen von New York, präsentierten die internationalen Maybelline Spokespersons Adriana Lima und Herieth Paul aber auch nationale Top-Models wie Lena Gercke oder It-Girl Bonnie Strange die Beauty-Trends und -Looks für 2019.
Zu Beginn der Show holte Maybelline die Zuschauer mit einer atemberaubenden Videoinszenierung mitten in die “Streets of New York”. 20 Impressionen, hart und schnell geschnitten ließen nicht nur den Models im Backstage-Bereich das Adrenalin durch die Adern schießen.
Den Auftakt auf dem Catwalk machte Lena Gercke mit einem farbintensiven, starken und mutigen Beauty-Look, der das dynamische “On the Pulse”-Großstadtleben 2019 widerspiegelte. Zentrales Element waren die blaue Snapscara in Kombination mit den City Mini Paletten sowie der farbige Tattoo Liner von Maybelline, die zusammen bewusste Farbakzente setzen und den Make-Up Trend 2019 aufgegriffen: Colorimpact!
Impressionen: Bozena Behrens
Zirkusfeeling auf der Berliner Fashion Week: Mit der inzwischen 8. HashMAG Blogger Lounge brachte die Hamburger Agentur HashMAG erneut DEN Place-to-be für Influencer und Blogger während der Berliner Fashion Week am 16. bis 17. Januar in die Hauptstadt! Der Event-Einladung unter dem Motto „Welcome to our circus“ folgten über 550 Influencer und TV-Prominente.
Ob die aus „Germany’s Next Topmodel“ bekannten Models Betty Taube-Günter und Toni Dreher-Adenuga, Schauspieler Patrick Fabian, Model Nico Schwanz, Bachelorette-Kandidat Nik Schröder und Jessica Neufeld, Luxus-Makler Marcel Remus oder die aktuelle „Bachelorette“-Riege um Filip Pavlovic, Chris Kunkel und Stefan Gritzka – der Ansturm der Influencer auf die 8. HashMAG Blogger Lounge ist rekordverdächtig. Model und Moderatorin Fiona Erdmann sowie Influencerin Vreni Frost – aktuell beide wegen Gerichtsprozessen im Zuge der Social Media-Abmahnwelle im Medienfokus – waren als Speaker zum Thema vor Ort. Auch Top-Influencer wie Anna-Maria und Katharina Damm, Patrizia und Katrin Palme oder Chany Dakota ließen sich vom bunten Zirkus-Treiben des Events verzaubern.
„Meet you at the train station“ – unter diesem Motto wurde bei der Marc Cain Fashion Show in Berlin die urbane Bahnhofsatmosphäre perfekt widergespiegelt. Personen mit unterschiedlichen Reisezielen treffen hier aufeinander. So
verschieden wie die Situationen, sind auch die Looks der Marc Cain Kollektionen. Der Bahnhof ist ein pulsierender Ort zufälliger Begegnungen und Ausgangspunkt einer Reise. Verschiedene Frauen-Typen zeigen hier die unterschiedlichsten modischen Stile – ob elegante Business-Looks für das Büro, sportive Outfits für den Skiurlaub, Streetwear Styles für die City oder elegante Abendkleider für den Theaterbesuch. Bei der Inszenierung der
Fashion Show wurde das Thema Bahnhof auf moderne, abstrahierte Art und Weise aufgegriffen. Die dominierenden Farben waren Schwarz und Weiß, ergänzt durch rostrote Akzente. Die Kulisse des Catwalks bildete ein imposanter, stilisierter Zug, aus dem die Models ausstiegen und den Laufsteg betraten. Neben dem Zug trugen weitere Cut-Out-Motive in Form von Bahnhofsuhren, Laternen, Kofferstapeln und vielem mehr mit dem eigens dafür modifizierten Marc Cain Ornament zur stimmigen Atmosphäre bei.
Fotos: Bozena Behrens
Sheego startet mit der Capsule Collection „sheego by Miyabi Kawai“ eine Design-Kooperation mit der Designerin und Autorin Miyabi Kawai. Gelauncht wurde die Zusammenarbeit im Rahmen einer Vernissage am 16. Januar 2019 im Soho House Berlin, begleitend zur zeitgleich stattfindenden Berlin Fashion Week. Ab Februar 2019 wird die Kollektion als Limited Edition exklusiv über sheego.de erhältlich sein. Über das Jahr folgen drei weitere Kollektionen mit unterschiedlichen Schwerpunkten.
Die neue Kollektion ist inspiriert von dem griechischen Wort theá– die Göttin.
Wir alle haben etwas Göttliches – wir müssen uns nur darauf besinnen.
Dabei knüpft Anja Gockel nicht nur an die griechischen Göttinnen der Antike an, sondern möchte jeder Frau mit ihren eigenen Stärken in ihrer Kollektion Sichtbarkeit verleihen. „Werdet sichtbar, lebt euer Charisma, nutzt die Gaben wie einst die Götter sie für sich genutzt haben. Stellt eure Weiblichkeit in den Mittelpunkt und findet euer Gleichgewicht. Seid authentisch und mutig. Das Galaktische und Göttliche ist Jetzt! “ – Anja Gockel.
Auf dem Laufsteg offenbaren starke Frauen – ihre eigene Schönheit. Und nicht nur das: Siestehen – ähnlich wie im Hellenismus – für die Individualität des Menschen, für die Vielfalt der Formen, für die gegensätzliche Bewegung und für das Einfangen des ausdrucksstarken Momentes im Hier und Jetzt!