Das internationale Schmuck- und Uhrenunternehmen THOMAS SABO hat am 17.01.2018 mit dem exklusiven Event zum Launch der Generation Charm Club Kollektion im China Club Berlin die Neuerfindung der Charm-Welt zelebriert.
Über 350 Freunde und Partner der Marke sowie internationale Pressevertreter aus 10 Ländern zeigten sich begeistert von dem neuen Auftritt und Design der Charms. Prominente und Blogger wie Nikeata Thompson, Nazan Eckes, Ann-Kathrin Brömmel, Nadine Menz, Rabea Schif, Anna Hiltrop, Clea-Lacy und Sebastian Pannek oder Maren und Tobias Wolf, Jan Paaul und Nixxon oder die Bandmitglieder von Culcha Candela entdeckten gemeinsam mit THOMAS SABO Creative Director Susanne Kölbli die neuen Frühjahr/Sommer-Looks und feierten ausgelassen zu Loungemusik von DJane IAMKIMKONG.
65 und kein bisschen leise: SPORTALM läutet das Jubiläumsjahr mit einer Fashion Show im Rahmen der MBFW Berlin ein. Im E-Werk, einer denkmalgeschützten Event Location im Herzen Berlins, zeigte das Kitzbüheler Unternehmen die kommende Herbst/Winter 18/19 Kollektion.
Fotos: Bozena Behrens
Zum vierten Mal in Folge öffnete SPREAD am am 17.01.2018 die Türen für den SPREAD Pop Up Showroom zur Fashion Week in Berlin – mit Erfolg. Mehr als 150 Journalisten, Influencer, VIPs und Blogger aus der Mode- und Beautyszene besuchten das etablierte Event. Ganz unter dem Motto „Erleben“ stellten die Labels REFECTOCIL, MANGOLDS, SILHOUETTE, MIRELLA und LENA HOSCHEK im prunkvollen Ambiente des Hotel de Rome aus und entführten prominenten Besuch wie Boris Entrup, Wolke Hegenbarth, Maren Gilzer, Rolf Scheider und viele mehr in eine Erlebniswelt der diesmal rein österreichischen Fashion- und Beautybrands.
Foto:Bozena Behrens/Archiv
Panorama Berlin präsentiert sich nach zehn erfolgreichen Saisons neu. „Shaping Identities“. Das ist Mission und Aufruf zugleich: Schärft Euer Profil. Präsentiert Eure Brands mit einer starken Message! Wir sind Eure Plattform! Wir scannen den Markt und entwickeln neue Trendwelten. Überraschende Lifestyleflächen. Lebendige Community Areas. Gemeinsam sind wir der Fashion-Marketplace, der mit Ideen, Inspirationen und neuen Konzepten die Modewelt nach vorne bringt. Willkommen in der Premier League of Fashion Business.
Quelle und weitere Informationen: https://www.panorama-berlin.com/
Foto: Bozena Behrens/Archiv
Am 17. Januar 2018 veranstaltet die Messe Frankfurt im Rahmen der Berlin Fashion Week erstmals das neue Konferenzformat FASHIONSUSTAINBERLIN. Als einzigartige Inkubatorenplattform vereint die Konferenz internationale Speaker und neue Formate eines fächerübergreifenden, interaktiven Diskurses vor der beeindruckenden Kulisse des Kraftwerks Berlin. FASHIONSUSTAIN wendet sich ebenso an die Profis der Modebranche wie an ein transdisziplinäres Fachpublikum und fordert dazu auf, sich einem kritischen Diskurs über die Zukunft der Modebranche zu stellen.
Neues Jahr, neues Glück! SPREAD zeigt, wie man ohne großen Aufwand trotzdem modisch und möglichst stressfrei ins neue Jahr starten kann!
Fotos: Bozena Behrens
Die Kosmetikfirma „„Birkholz Perfume Manufacture““ ist bereits bestens bekannt für ausgezeichnete Parfüms, Duschgels und Körperöle sowie viele andere kosmetische Produkte, die einen Menschen wohlfühlen lassen. Nasyr Birkholz hat sein Unternehmen in Kleinmachnow, direkt am ehemaligen Checkpoint Bravo, gegründet. Seit dem 9. November können die Kunden auch in Berlin sich direkt von der Qualität der Produkte überzeugen. In der Charlottenburger Knesebeckstraße 55 empfängt Philipp Birkholz und sein Team die Kundschaft von Montag bis Donnerstag von 10 bis 20 Uhr und Freitag sowie Samstag von 10 bis 21 Uhr. Der Sohn des Firmengründers und das vor Ort tätige Team bieten keine irgendwo hergestellten und abgepackten Parfüme an.
Fotos: Bozena Behrens
Mit rund 1.800 Marken, 81 % davon aus dem Ausland, sowie zahlreichen neuen Brands, die bis zu 30 % der Portfolios ausmachen, bot die PREMIUM GROUP auf all ihren Plattformen – PREMIUM, SHOW&ORDER AT KRAFTWERK BERLIN, SEEK, BRIGHT und #FASHIONTECH – eine visionäre Momentaufnahme des internationalen Modemarktes auf insgesamt 51.000 Quadratmetern.
Mit neu definierten Trendthemen und innovativen Konzepten positionieren sich die Formate der PREMIUM GROUP als Point of Experience. Der Fokus liegt darin, Plattformen zu schaffen, die durch die Inszenierung von relevanten Inhalten und die Präsentation von innovativen Konzepten inspirieren und Impulse liefern sowie den gegenseitigen Austausch und Wissenstransfer fördern.
Fotos: Bozena Behrens
Nach vier Tagen voller Messen, Schauen, Modepartys, Modesuiten, Bloggercafes, Mode-Awards endete die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Sommer 2017 am 07.07.2017. Im Kaufhaus Jandorf und an anderen Plätzen in der Bundeshauptstadt bestaunte die Fachwelt die gelungenen Kreationen aus Samt, Seide, Wolle und anderen Materialien. Was uns im Januar 2018 erwartet, weiß noch niemand, aber Mercedes Benz wird die Mode in Berlin bestimmt auf die eine oder andere Art begleiten. Die Modewoche bleibt bestehen, vermutlich etwas anders, mit einem neuen Konzept. In Berlin werden auch weiterhin hervorragende Designer arbeiten, werden auch künftig unzählige kleine und große Messen, Pattformen, Showrooms, Bloggerveranstaltungen veranstaltet.
Foto: Antonia Weber
Am 5. Juli 2017 präsentierte holyGhost die erste Kollektion unter dem neuen Namen MYKKE HOFMANN im Magazin in der Heeresbäckerei / Berlin. Die Show eröffnete ein nahbares Videostatement, in dem die beiden Gründerinnen ihre Story und Beweggründe für den Namenswechsel preisgeben. Daraufhin bereitet ein positiver, heller Sound die Bühne für MYKKE HOFMANNs Vision des kommenden Sommers.
Dr. Axel Munz, Cathy Hummels/Fotos: Bozena Behrens
Sie ist gebürtige Bayerin, begeisterte Wiesn-Besucherin und bekennende Trachtenliebhaberin: Catherine „Cathy“ Hummels. Was also liegt für ein Münchner-Madl näher, als eine eigene Trachten-Kollektion mit dem bekannten Traditionshaus Angermaier zu entwickeln, die vom klassischen Dirndl bis zur frechen Lederhose alle Wünsche erfüllt? Transparente Blusen, Schnürungen am Miederrücken, elegante Farben, viel Schwarz und Gold, eine Lederhose für Frauen: Die Kollektion „Catherine Hummels by Angermaier“ für das Münchner Traditionshaus Angermaier Trachten bringt alle Trends der Saison 2017 voll auf den Punkt. „Diese Kollektion ist ein „Herzensprojekt“, betont Cathy Hummels. „Ich selbst trage Dirndl besonders gern zur Wiesn und zu Hochzeiten. Aber die Lederhose für Frauen ist mein absolutes Lieblingsteil.“