Harald Glööckler präsentierte seine pompööse Bettenkollektion. Foto: Ingrid Müller-Mertens
Eine Erkenntnis die kaum zu widerlegen ist. Bertold Brecht widmete ihr einen berühmten Song, wobei es dabei allerdings nicht um Matratzen ging. Das ist eher der neueste Streich von Kreativ- und Vermarktungsgenie Harald Glööckler.
Langsam kommt auch er in das Alter wo sich „die Bandscheiben melden“. Ein Hotelbett mit XXL-Komfort hat ihn überzeugt, dass man das nicht hinnehmen muss. Boxspringbett ist das Zauberwort.
Foto:Bozena Behrens
Mit den internationalen Fashion-Plattformen PREMIUM, SHOW&ORDER AT KRAFTWERK, SEEK und BRIGHT in Berlin hat die PREMIUM GROUP den wichtigsten Treffpunkt für die globale Modebranche in Deutschland etabliert. Hier werden die Kollektionen gezeigt, die für den Handel Relevanz haben. Zusätzlich werden jede Menge innovative Produkte vorgestellt und Lifestyle-Trends abgebildet. Durch die Integration zahlreicher neuer Brands in die Portfolios der Veranstaltungen ermöglicht die PREMIUM GROUP einen visionären Blick auf die Zukunft der Mode./PM/
Bilder und Eindrücke von der Eröffnungsparty am 27. April 2017 im KaDeWe /Fotos: Bozena Behrens
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Foto: Agnes Stadlmann
Der Frühling steht vor der Tür und mit ihm die neue Trachtensaison. In besonders blumigen Ausführungen präsentiert sich das Lena Hoschek Dirndlg´wand der aktuellen Kollektion und versetzt uns in frühsommerliche Vorfreude auf sonnige Almausflüge, gesellige Familienfeiern und traditionelle Brauchtumsfeste. Das Label Lena Hoschek Tradition steht seit 2009 für eine traditionelle Verarbeitung von Naturstoffen, die durch die unverwechselbare Liebe zum Detail ausgezeichnet wird. Die Trachtenkollektionen stehen daher stets für Naturverbundenheit, Heimatgefühl und vor allem für Qualität.
Fotos: Wolfgang Behrens
Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin fand vom 17. bis 20. Januar 2017 in einer neuen Location statt: im Kaufhaus Jandorf und im Collectors Room.
Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin wurde durch die großzügige Unterstützung des Titelsponsors Mercedes-Benz und der offiziellen Sponsoren Etihad Airways, Fashion ID, Maybelline New York und Hotel Waldorf Astoria Berlin ermöglicht.Unterstützt wurde die Veranstaltung weiterhin vom Senat für Wirtschaft, Technologie und Forschung Berlin.
Unsere Bildergalerie zeigt weitere Eindrücke der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin.
Bildergalerie/Wolfgang Behrens:
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Ganz nach dem Credo „Girls just wanna have fun!“ und mit einer ordentlichen Prise Hedonismus entstand eine Kollektion, deren Entwürfe in erster Linie Spaß machen sollen und sowohl Stärke als auch Sexappeal signalisieren. So wurde kuscheliger Plüsch in Neonfarben oder auch in softem Bubblegum Rosa zu warmen Wintermänteln verarbeitet, das Leo-Muster in Candy Colors getaucht und Glitzer überall dort eingesetzt, wo er − wie aus den 80er-Jahren herausgesprengt − zu passen schien. Viele der weitschwingenden Kleider und Röcke aus Baumwolle, Jersey und Lamee mit den klingenden Namen wie Confetti Dress und Candy Dress sorgen außerdem durch süße Polka Dots, Herzchen oder den eigens gefertigten Lipstick-Prints für Entzücken.
Betrachtet man die Schnitte der Kollektion, wird Lena Hoscheks message klar: Zeigt her eure Kurven!
Fotos: Jörg Lepel
Afrikanische Muster, warme Erdtöne und ikonische Designs – bei der Vorstellung der THOMAS SABO Frühjahr/Sommer-Kollektionen 2017 im Rahmen der Berlin Fashion Week spiegelten die kulturell inspirierten Kreationen die universelle Botschaft TOGETHER wider.
Rund 280 nationale Pressegäste sowie zahlreiche Promis, darunter die Schauspielerinnen Nova Meierhenrich, Lara-Isabelle Rentinck, Annika Ernst, Stephanie Stumph sowie die GZSZ-Stars Valentina Pahde und Nadine Menz, die Moderatorinnen Tanja Bülter, Alexandra Polzin und Annica Hansen, die Models Marie Amiére, Fiona Erdmann, Mandy Bork waren der exklusiven Einladung in den renommierten China Club Berlin gefolgt. Gemeinsam mit Creative Director Susanne Kölbli und den THOMAS SABO Brand Ambassadors, der Band Frida Gold sowie Model Shermine Shahrivar, feierten auch zahlreiche Mode- und Lifestyle-Blogger wie Pamela Reif und Sami Slimani die kunstvoll inszenierten Neuheiten der Saison. Während Farina Opoku, Sophia Phiaka, Luana Silva, Caroline Einhoff, Sophia Phiaka, Jüli Mery, Milena Karl und Leslie Huhn das kontrastreiche Farben- und Formenspiel der neuen, von Afrika inspirierten Designs der Damenlinie Glam & Soul bewunderten, zeigten sich Mateo Jaschik von Culcha Candela sowie die Blogger Sandro Rasa, André Hellmundt und Henry Duval vor allem von den neuen Herrenmodellen der Karma Watches mit verzierten Skull-Kronen sowie den ausdrucksstarken Power Bracelets begeistert.
Fotos: Wolfgang Behrens
Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin fand vom 17. bis 20. Januar 2017 in einer neuen Location statt: im Kaufhaus Jandorf und im Collectors Room.
Die IVANMAN Herbst/Winter Kollektion 2017/2018 lässt die Grenzen zwischen Fertigem und Unfertigem verschwimmen. Im Rahmen der Show offenbarte Ivan Mandzukic dem Publikum den Arbeitsprozess eines Designers - als Entstehungsprozess vom Entwurf bis hin zum fertigen Produkt.
Darauf aufbauend spielt das raue, einfache Material Nessel die zentrale Rolle in der Kollektion. In Form von eingezeichneten farbigen Linien, die Anweisungen für Verarbeitungsschritte aufzeigen, wird der Schaffensprozess wegweisend visualisiert. Die finalen Kleidungsstücke präsentieren sich als Ausdruck der gewollten Form in edlen Stoffen von Kaschmir bis Schurwolle.
Klassische Flieder- und Lilatöne prägen die Oversized-Formen und A-Silhouetten. Die neue Kollektion widmet sich dem Zeitgeist und bleibt trotzdem dem unverwechselbaren IVANMAN Stil treu: Klare, einfache Linien im Zusammenspiel mit aufwändigen Details und kräftigen Farben. Diesen Herbst und Winter werden Kontraste zur Inspiration und schaffen eine raue Eleganz.
Ewa Herzog Berlin präsentierte am 19. Januar 2017 im Rahmen der Mercedes Benz Fahsion Week im Kaufhaus Jandorf ihre neuesten Kreationen für die kommende Wintersaisaon.
Die neueste AW2017/18 Kollektion von dem Label Ewa Herzog Berlin trägt den Namen „I can feel you“ und ist bereits die 10. Kollektion der gleichnamigen Designerin. Sie ist durch Inspiration der Floristik in einem exotischen Blumengarten entstanden.
Fotos: Ingrid Müller-Mertens/Berliner Umschau
Im Rahmen der Berliner Fashion Week präsentierte sich auch in diesem Jahr mit dem Greenshowroom und der Ethical Fashion Show im Berliner Postbahnhof wieder Europas größte Plattform für grüne Mode. 179 internationale Labels überzeugten mit zeitgemäßer Eco-Fashion von Street- und Casualwear für den Herbst/Winter 17/18.
Erfreulicherweise erreicht die Akzeptanz von Eco-Fashion ein neues Niveau. Auch Konventionelle Händler erkennen inzwischen das Potenzial grüner, nachhaltiger Mode und es gab nicht nur einen komplett ausgebuchten Postbahnhof von Seiten der Anbieter, auch einen deutlichen Besucherzuwachs an potentiellen Interessenten.