Fotos: Bozena Behrens
Rund 350 geladene Gäste feierten zusammen mit Firmengründer Thomas Sabo und Creative Director Susanne Kölbli beim THOMAS SABO Press Cocktail am 05.07.2017 in Berlin nicht nur die vielfältige Herbst/Winter-Kollektion 2017, sondern auch den neuen Coup des internationalen Schmuck- und Uhrenlabels: die exklusive Design-Kooperation mit Mercedes-Benz.
Eingerahmt von der Berliner Fashion Week war der China Club wieder Treffpunkt von Presse, Bloggern und Promis wie Boss Hoss, André Schürrle mit Freundin Anna Sharypova, Ann-Kathrin Brömmel, Felix von Jascheroff, Mandy Bork, Culcha Candela, Massimo Sinatò, Anuthida Polypetch, Fernando Brandao, Rabea Schif, Verena Wriedt, Ina Aogo, Alexandra Polzin, Nadine Menz, Tanja Bülter, Christian Polanc, Annica Hansen sowie der GQ Gentleman 2017 Florian Molzahn, die sich durch die neue Kollektion führen ließen. Während die Together Serie die Friends of the brand Model Shermine Shahrivar, die Band Frida Gold und Tänzerin Nikeata Thompson mit funkelnden Diamanten in ihren Bann zog, verliebte sich Model und Yoga-Fan Cathy Hummels in die filigranen Mini Chakras.
Foto: KOWA BERLIN
Beuys is back – zumindest seine ikonische Weste.
Die IVANMAN Frühjahr/Sommer Kollektion 2018 ist von dem deutschen Aktionskünstler Joseph Beuys und klassischer Arbeitskleidung inspiriert. In der Show wurde eine Brücke zwischen der Beuys-typischen Weste als Stilmerkmal des Künstlers und dem traditionellen Blaumann geschlagen.
Am Runway der Mercedes-Benz Fashion Week versprüht die österreichische DesignerinKISS ME PIROSCHKA mit ihrer kommenden Frühjahr/Sommer Kollektion 2018 viel Bohemian-Flair und coolen Hippie-Chic. Ganz nach dem Motto „Folk Nouveau" und inspiriert durch die ungarische Folklore darf man sich daher im kommenden Sommer auf ein Meer aus Blumen, bestickte Blusen & luftig-leichte Kleider mit reichen Bänderverzierungen freuen.
Der Name „Kiss me Piroschka“ verrät bereits, dass Lena Hoschek diesmal auf eine Reise nach Ungarn einlädt – in ein vielfältiges Land voller Traditionen und kulturellem Reichtum. Inspiriert von den Volkstrachten und dem unbändigen Temperament der ungarischen Frau sowie des Csárdás präsentiert sich die Frühjahr/Sommer Kollektion 2018 als eine wahre Farb- und Musterexplosion, die Plissee, üppige Bänderverzierungen und opulente Stickereien paart. Ganz nach dem Motto „Kiss me!“ dominiert reizvolles Rot die Runway Looks sowohl mit figurbetonten 50er-Jahre- als auch coolen Hippie-Silhouetten. Inspiriert durch traditionelle ungarische Folklore-Stickereien und bereichert durch die langjährige Recherche zu verschiedenen Volkstrachten kombiniert die Designerin farbenfrohe Blusen mit Matyó-Motiven zu weit schwingenden plissierten Röcken und altem Gipsy-Schmuck. „Wenn man die Trachten verschiedenster Länder miteinander vergleicht, wird schnell klar, wie viele Gemeinsamkeiten die unterschiedlichsten Völker grenzübergreifend miteinander verbindet,“ so die Erkenntnis der talentierten Kleidermacherin.
Fotos: B. Behrens
Beate Heymann präsentierte ihre 50. Kollektion in einer sehr besonderen, aufwändig inszenierten Show auf der größten europäischen Modemesse Panorama Berlin am Funkturm.
Mit der Mode der Designerin Beate Heymann ist man immer gut angezogen und überzeugt durch Stil und Raffinesse im Detail.
Unsere Redaktion besuchte den Stand der Heymann - Moden GmbH aus Rostock, der wie eine gemütliche Wohnstube eingerichtet war. Unsere Fotostrecke zeigt die geschmackvolle Präsentation am Stand.
Impressionen: Fotos B. Behrens
Mehr als 1.000 Blogger aus ganz Deutschland waren aufgerufen, online auf HashMAG.de in 8 Kategorien zu voten. Unsere Redaktion war am 03. Juli 2017 in den Spreewerkstätten der Alten Münze in Berlin bei der Preisverleihung dabei, die parallel zur Berliner Fashion Week stattfand.
Im Vorfeld begutachtete eine hochkarätige Jury aus ausgewählten Bloggern die Einsendungen der Unternehmen und beurteilte deren IT-Factor.
Durch den Abend BLOGGER LOOK OF THE YEAR AWARD führte mit viel Witz Riccardo Simonetti, Blogger, Model, Schauspieler, Moderator und Kolumnist.
Fotos: Bozena Behrens
Am 03 Juli 2017 besuchte unsere Redakton ANNE GORKE - FASHION WOCHE WARMUP, die allererste Veranstaltunge dieser anstrengenden Woche. Total entsapnnt und in einer gemütlichen Atmosphäre bei Getränken und Snacks wurde uns das Designstudio Teuber Kohlhoff (Anna Teuber & Franziska Kohlhoff) vorgestellt.. Sie schufen ein umfangreiches Muster, das auf Anne Gorkes Kleidungsstücken in verschiedenen Skalen angewendet wird.
Foto: Bozena Behrens/Archiv
In neuer Location, mit frischen Impulsen und zahlreichen Top-Playern startet das Messe-Duo aus Greenshowroom und Ethical Fashion Show Berlin in die bevorstehende Sommersaison. Allen voran das neue Domizil, das Funkhaus Berlin, entfacht große Begeisterung und verspricht einen zusätzlichen Schub für das dreitägige Mode-Event während der Berlin Fashion Week (4. bis 6. Juli 2017).
Harald Glööckler präsentierte seine pompööse Bettenkollektion. Foto: Ingrid Müller-Mertens
Eine Erkenntnis die kaum zu widerlegen ist. Bertold Brecht widmete ihr einen berühmten Song, wobei es dabei allerdings nicht um Matratzen ging. Das ist eher der neueste Streich von Kreativ- und Vermarktungsgenie Harald Glööckler.
Langsam kommt auch er in das Alter wo sich „die Bandscheiben melden“. Ein Hotelbett mit XXL-Komfort hat ihn überzeugt, dass man das nicht hinnehmen muss. Boxspringbett ist das Zauberwort.
Foto:Bozena Behrens
Mit den internationalen Fashion-Plattformen PREMIUM, SHOW&ORDER AT KRAFTWERK, SEEK und BRIGHT in Berlin hat die PREMIUM GROUP den wichtigsten Treffpunkt für die globale Modebranche in Deutschland etabliert. Hier werden die Kollektionen gezeigt, die für den Handel Relevanz haben. Zusätzlich werden jede Menge innovative Produkte vorgestellt und Lifestyle-Trends abgebildet. Durch die Integration zahlreicher neuer Brands in die Portfolios der Veranstaltungen ermöglicht die PREMIUM GROUP einen visionären Blick auf die Zukunft der Mode./PM/
Bilder und Eindrücke von der Eröffnungsparty am 27. April 2017 im KaDeWe /Fotos: Bozena Behrens
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Foto: Agnes Stadlmann
Der Frühling steht vor der Tür und mit ihm die neue Trachtensaison. In besonders blumigen Ausführungen präsentiert sich das Lena Hoschek Dirndlg´wand der aktuellen Kollektion und versetzt uns in frühsommerliche Vorfreude auf sonnige Almausflüge, gesellige Familienfeiern und traditionelle Brauchtumsfeste. Das Label Lena Hoschek Tradition steht seit 2009 für eine traditionelle Verarbeitung von Naturstoffen, die durch die unverwechselbare Liebe zum Detail ausgezeichnet wird. Die Trachtenkollektionen stehen daher stets für Naturverbundenheit, Heimatgefühl und vor allem für Qualität.