Foto: Bozena Behrens
Mit einem reichhaltigen Event-Programm liefern die beiden Messen für Eco-Fashion Greenshowroom und Ethical Fashion Show Berlin ein umfassendes Update in puncto Nachhaltigkeit und Mode. Vom 28. bis 30. Juni 2016 bieten Vorträge, Podiumsdiskussionen und Presserundgänge erstklassige Informations- und Networking-Möglichkeiten. Namhafte Vertreter aus Mode, Politik, Film und Fernsehen werden auf dem Podium und im Publikum erwartet. Einen erhöhten Glamour-Faktor versprechen die beiden Modenschauen „Salonshow“ und „Ethical Fashion on Stage“. Geladene Gäste dürfen sich auf Laufstegpräsentationen internationaler Designer freuen.
Thomas Schnitzler Managing Partner, Nobilis Group bei der Preisverleihung an der Preistraegerwand zur Verleihung des Deutschen Parfumpreis DUFTSTARS 2016 im Duftwerk Berlin/Copyright: Fragrance Foundation
Bei der 24. Verleihung des Deutschen Parfumpreises DUFTSTARS wurden am 12.05.2016 im Kraftwerk Berlin die Parfumkreationen des Jahres ausgezeichnet. Zu den Gewinnern gehören Bottega Veneta, Dior, Hermès Parfums und Narciso Rodriguez sowie Düfte der Marke James Bond. Thierry Wasser, Chef-Parfümeur bei Guerlain, erhielt den Preis für sein Lebenswerk.
Das Männer-Stil-Magazin GQ Gentlemen’s Quarterly lud am 11.05.2016 zur Verleihung des GQ Care Awards nach Berlin ein. Ausgezeichnet wurden die besten Männerpflegeprodukte des Jahres.
Im „The Grand“ wurden die Gewinner im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung geehrt. Fünf Produkte erhielten in den Kategorien Scent, Innovation, Shave, Body & Hair und Face eine Auszeichnung. Zudem gab es neben dem Preis für das beste Spa einen Publikumspreis für den beliebtesten Männerduft. Der Sonderpreis für den gepflegtesten Prominenten ging dieses Jahr an Schauspieler Kostja Ullmann. Showact des Abends war „The Voice of Germany“-Star Kim Sanders, die live auf dem Event aufgetreten ist.
Foto: Bozena Behrens
Am 12. Mai verleiht die Fragrance Foundation Deutschland zum 24. Mal den Deutschen Parfumpreis DUFTSTARS. Kulinarisch verwöhnt werden die Gäste im „Kraftwerk Berlin“, das eigens für die DUFTSTARS in „Duftwerk“ umbenannt wird, zum vierten Mal in Folge von Markus Semmler und seinem Team von Kochkunst & Ereignisse. Diese Entscheidung passt diesmal besser denn je: Seit dem 12. November 2015 strahlt über „Markus Semmler Das Restaurant“ ein Michelin-Stern. Markus Semmler – ein Sternekoch für die Sterne der Düfte.
Foto: Bozena Behrens
Die zahlreichen Teleshopping-Fans des Star-Designers HARALD GLÖÖCKLER können aufatmen. Denn ab dem 2. April kommt die POMPÖÖS Kollektion zurück ins Fernsehen. Auf CHANNEL21 können die Prinzessinnen des Landes wieder die glamourösen, einzigartigen und opulenten Kreationen von HARALD GLÖÖCKLER erwerben. Um die Spannung auf seine neusten Kreationen nicht ins Unermessliche zu treiben, präsentierte der Star-Designer am 22. März 2016 im Vorfeld höchstpersönlich seine Werke der Öffentlichkeit.
Pünktlich zum Frühlingsbeginn begeistert Lena Hoschek im Rahmen ihrer Frühjahr/Sommer Kollektion “En Provence” mit Paisley, farbenfrohen Blütendesigns und exklusiven Toile de Jouy Stoffen. Als Inspiration dienten das besondere Flair und die unverwechselbare Seele der malerischen Region am Mittelmeer.
Foto. MAUGOLD
Der Sommer naht und Designerin Malgorzata Jankoswka präsentiert mit ihrem Label MAUGOLD ihre BODY CHAIN COLLECTION.
Der angesagte Körperschmuck ist das Musthave-Accessoire für die kommende Beach Saison. Ob kombiniert zum sexy Bikini, zum schlichten Top am Abend oder zum wilden Festival-Look – die neuen Trendteile sind das absolute Styling-Highlight für die heiße Jahreszeit.
PHOTO: KOWA-Berlin
Stadtentwicklungen sind der Dreh- und Angelpunkt dieser Kollektion. Hochhausschluchten spielen mit Licht und Schatten, Nachbarschaften mit abrupten Fensterbeziehungen und Voyeurismus. Roman Polanskie’s „Der Mieter“ kostet den Horror voll aus und ist die Keimzelle dieser Kollektion.
Foto: Wolfgang Behrens
Wie vielseitig die Messe Berlin ist, zeigt unser Bild. Schließlich zählt die Messe Berlin zu den zehn umsatz- und wachstumsstärksten Messegesellschaften der Welt mit eigenem Veranstaltungsgelände. Nur durch eine Wand getrennt, laufen gleich zwei Messen parallel nebeneinander, zu so unterschiedlichen Themen wie Landwirtschaft und Mode. Über die Grüne Woche 2016 haben wir schon mehrfach berichtet, aber die Modemesse Panorama stand nur am Rande. Dabei feiert PANORAMA Weltpremiere: PANORAMA DIGITAL ist online.
Foto: Wolfgang Behrens
Vom 19. bis 21. Januar 2016 überzeugte die PREMIUM mit einem exzellenten Brandportfolio, einem Besucheranstieg, vor allem international, und den Trend-Konzepten Activewear, Power-Retail-Marken und #FASHIONTECH
BERLIN. Mit einem Besucherplus von knapp 10 % startete die PREMIUM in die internationale Ordersaison Herbst/Winter 2016/17. Die Messe war an allen drei Tagen nahezu gleichmäßig besucht, mit leicht erhöhter Frequenz amDienstag und Mittwoch. An allen Messetagen waren die Messehallen und die Stände bereits nach der Eröffnung um 10 Uhr hoch frequentiert.
Foto: Bozena Behrens
Nach drei ereignisreichen Messetagen sind am 21.01.2016 der Greenshowroom und die Ethical Fashion Show Berlin erfolgreich zu Ende gegangen. „An allen drei Messetagen konnten wir eine erhöhte Besucherfrequenz und gestiegenes Geschäftsinteresse bei unseren Ausstellern beobachten“, sagt Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies der Messe Frankfurt. „Insbesondere konventionelle Händler nutzen zunehmend unsere Messen als Plattform, um ihre Sortimente um Eco-Fashion zu erweitern.“ Mit vollen Hallen und einer Rekordbeteiligung von 166 internationalen Labels* überzeugte das Messe-Duo einmal mehr als attraktive Anlaufstelle für ökologisch und fair produzierte Mode während der Berlin Fashion Week und als europaweit einzigartiges Kompetenzzentrum für aktuelle Nachhaltigkeitsthemen und Trends.