Fotocredits: Aida Dapo/iddavanmunster
Naturverbundenheit, Heimatgefühl und Qualität – diese drei Werte bilden seit jeher das Herzstück der Lena Hoschek Tradition Linie und spiegeln im 20. Jubiläumsjahr der Kleidermacherin die Wurzeln der Marke mit besonderer Tiefe wider.
Im Frühjahr/Sommer 2025 interpretiert Lena Hoschek die klassische Tracht erneut auf ihre unverkennbare Weise: romantisch, feminin und voller liebevoller Details. Die neue Kollektion läutet das 20. Jubiläumsjahr der Designerin ein und präsentiert sich als zartes Zusammenspiel von floraler Poesie und althergebrachter Handwerkskunst. Zarte Blumenmotive ranken sich über Dirndlstoffe und verschmelzen mit charakteristischen Hoschek-Bändern zu einem harmonischen Bouquet, das den Duft purer Anmut versprüht.
Jede Kreation erzählt eine Geschichte – von sanften Brisen, die durch blühende Gärten streifen und von der unverwechselbaren Schönheit traditioneller Handwerkskunst. Florale Prints, akzentuiert mit delikaten Bänderverzierungen und zarten Rüschen, schmücken Dirndl aus erlesenen Naturmaterialien wie Leinen, Baumwolle und Seide. Die aufwendige Verarbeitung verleiht jedem Stück eine unverwechselbare Seele.
Zarte Farbnuancen – von Rot über Senfgelb bis hin zu hellem Himmelblau – verleihen der Kollektion eine luftige Leichtigkeit und lassen die Modelle in einem sanften Glanz erstrahlen. Verspielte Details unterstreichen den romantischen Charakter und machen jedes Stück zu einem zeitlosen Schatz.
Die Lena Hoschek Tradition Kollektion ist eine Einladung, sich in die Schönheit des Ursprünglichen zu verlieben – voller Hingabe an das Handwerk und die Tradition.
Die Kollektion ist ab sofort in den Lena Hoschek Stores in Wien, Graz und im Online Shop erhältlich./PM/