Impressionen: Bozena Behrens
Zirkusfeeling auf der Berliner Fashion Week: Mit der inzwischen 8. HashMAG Blogger Lounge brachte die Hamburger Agentur HashMAG erneut DEN Place-to-be für Influencer und Blogger während der Berliner Fashion Week am 16. bis 17. Januar in die Hauptstadt! Der Event-Einladung unter dem Motto „Welcome to our circus“ folgten über 550 Influencer und TV-Prominente.
Ob die aus „Germany’s Next Topmodel“ bekannten Models Betty Taube-Günter und Toni Dreher-Adenuga, Schauspieler Patrick Fabian, Model Nico Schwanz, Bachelorette-Kandidat Nik Schröder und Jessica Neufeld, Luxus-Makler Marcel Remus oder die aktuelle „Bachelorette“-Riege um Filip Pavlovic, Chris Kunkel und Stefan Gritzka – der Ansturm der Influencer auf die 8. HashMAG Blogger Lounge ist rekordverdächtig. Model und Moderatorin Fiona Erdmann sowie Influencerin Vreni Frost – aktuell beide wegen Gerichtsprozessen im Zuge der Social Media-Abmahnwelle im Medienfokus – waren als Speaker zum Thema vor Ort. Auch Top-Influencer wie Anna-Maria und Katharina Damm, Patrizia und Katrin Palme oder Chany Dakota ließen sich vom bunten Zirkus-Treiben des Events verzaubern.
„Meet you at the train station“ – unter diesem Motto wurde bei der Marc Cain Fashion Show in Berlin die urbane Bahnhofsatmosphäre perfekt widergespiegelt. Personen mit unterschiedlichen Reisezielen treffen hier aufeinander. So
verschieden wie die Situationen, sind auch die Looks der Marc Cain Kollektionen. Der Bahnhof ist ein pulsierender Ort zufälliger Begegnungen und Ausgangspunkt einer Reise. Verschiedene Frauen-Typen zeigen hier die unterschiedlichsten modischen Stile – ob elegante Business-Looks für das Büro, sportive Outfits für den Skiurlaub, Streetwear Styles für die City oder elegante Abendkleider für den Theaterbesuch. Bei der Inszenierung der
Fashion Show wurde das Thema Bahnhof auf moderne, abstrahierte Art und Weise aufgegriffen. Die dominierenden Farben waren Schwarz und Weiß, ergänzt durch rostrote Akzente. Die Kulisse des Catwalks bildete ein imposanter, stilisierter Zug, aus dem die Models ausstiegen und den Laufsteg betraten. Neben dem Zug trugen weitere Cut-Out-Motive in Form von Bahnhofsuhren, Laternen, Kofferstapeln und vielem mehr mit dem eigens dafür modifizierten Marc Cain Ornament zur stimmigen Atmosphäre bei.
Weiterlesen: Next Stop: die Marc Cain Fashion Show in Berlin
Fotos: Bozena Behrens
Sheego startet mit der Capsule Collection „sheego by Miyabi Kawai“ eine Design-Kooperation mit der Designerin und Autorin Miyabi Kawai. Gelauncht wurde die Zusammenarbeit im Rahmen einer Vernissage am 16. Januar 2019 im Soho House Berlin, begleitend zur zeitgleich stattfindenden Berlin Fashion Week. Ab Februar 2019 wird die Kollektion als Limited Edition exklusiv über sheego.de erhältlich sein. Über das Jahr folgen drei weitere Kollektionen mit unterschiedlichen Schwerpunkten.
Weiterlesen: Miyabi Kawai designt exklusive Capsule Collection für sheego
Die neue Kollektion ist inspiriert von dem griechischen Wort theá– die Göttin.
Wir alle haben etwas Göttliches – wir müssen uns nur darauf besinnen.
Dabei knüpft Anja Gockel nicht nur an die griechischen Göttinnen der Antike an, sondern möchte jeder Frau mit ihren eigenen Stärken in ihrer Kollektion Sichtbarkeit verleihen. „Werdet sichtbar, lebt euer Charisma, nutzt die Gaben wie einst die Götter sie für sich genutzt haben. Stellt eure Weiblichkeit in den Mittelpunkt und findet euer Gleichgewicht. Seid authentisch und mutig. Das Galaktische und Göttliche ist Jetzt! “ – Anja Gockel.
Auf dem Laufsteg offenbaren starke Frauen – ihre eigene Schönheit. Und nicht nur das: Siestehen – ähnlich wie im Hellenismus – für die Individualität des Menschen, für die Vielfalt der Formen, für die gegensätzliche Bewegung und für das Einfangen des ausdrucksstarken Momentes im Hier und Jetzt!
Weiterlesen: Anja Gockel Fashionshow Winterkollektion „theá“ im Hotel Adlon
Fotos: Bozena Behrens
Am 16. und 17. Januar 2019 fand im Sofitel Berlin Kudamm| Cocoon eine exklusive Beautysuite by PR-Sugar im Rahmen der Berlin Fashion Week 2019 statt .
Die Beautysuite war konzipiert zur Vorbereitung auf die nachfolgenden Shows, eine Party oder das Presseevent "Red Carpet". Dabei ging es von Facial Beautyinnovation über Hairstyling bis hin zu perfekten Nägel und Augenbrauen.
Weiterhin standen Beautyexperten für die persönliche Beratung mit Rat und Tat zur Verfügung. Die nachfolgenden Labels sorgten für den Erfolg dieser Veranstaltung:
Im Herbst Winter 19/20 vergreift sich Lena Hoschek an konventionellen männlichen Rollenbildern und wühlt ganz ungeniert im Kleiderschrank der Herren, um derben Materialien, gedeckten Farbtönen und klassischen Schnitten eine ordentliche Prise Weiblichkeit und Sexappeal einzuhauchen.
Marilyn Monroe’s Worten Folge leistend „Sometimes good things fall apart so that better things can fall together“, nimmt sie beinahe die gesamte klassische Herrengarderobe auseinander. So kommt es, dass Sherlock Holmes neuerdings ein Blümchenkleid zum Harris Tweed trägt, der englische Gärtner sich in High Heels blicken lässt und das Rodeo Hemd zum bodenlangen Kleid mutiert.
Frech und furchtlos klaut die Designerin von großen Persönlichkeiten, um etwas völlig Neues entstehen zu lassen und mit ihrer unverkennbaren Handschrift zu versehen. Clark Gables „Three-Piece-Suit“ wird zu einem scharf geschnittenen Kostüm, Noel Gallagher wird der Parka weggenommen, Wes Anderson’s Krawatte wird zu einem prachtvoll drapierten Corsagenkleid, sogar Nick Cave gibt sein letztes Hemd um darauf Blümchen wachsen zu lassen. Farblich sind neben klassischem Anzug-Blau und Grau auch intensives Senfgelb und warme Brauntöne vertreten.
THOMAS SABO stellte am Mittwoch seine Version einer farbenfrohen, schimmernd-irisierenden Schmuckwelt für Frühjahr/Sommer 2019 vor: Die Präsentation der neuen Sterling Silver und Generation Charm Club Kollektionen im exklusiven China Club Berlin zeigte spannende Kreationen in paradiesischen Farben und modernen, grafischen Formen, die sich ab sofort zu Schmuckstücken des Glücks und der positiven Energie vereinen. Mit sommerlich-leichten Motiven oder starken Unisex-Statements im Schmuckbereich sowie der neuen Code TS Uhrenlinie unterstrich die Marke THOMAS SABO vor den geladenen Gästen ihre Expertise im Accessoire-Design.
Fotos: Bozena Behrens
Am 15. und 16. Januar 2019 fand in der historischen Offsite Location Nordbahnhof Two Buddhas in Berlin ein hochwertiges Beauty-Treatment im Rahmen einer zweitätigen VIP Beauty & Fashion Lounge statt.
Die Besucher nutzten die Gelegenheit, um sich den Beauty- und Fashion-Partnern professionell stylen zu lassen und in entspannter Atmosphäre eine Auszeit zu genießen, um die Berliner Fashion Week perfekt gestylt und stressfrei in vollen Zügen genießen zu können.
Der Countdown läuft. Am 14. Januar 2019 geht mit der 10. Fashion Hall die Berliner Modewoche (15.-19. Januar 2019) an den Start. Im denkmalgeschützten Loewe Saal präsentieren 14 nationale und internationale Designer ihre Kollektionen: Ein Mix von Street Couture bis High Fashion. Das Pre-opening ist damit die größte Show der Stadt.
Weiterlesen: 10. Fashion Hall Berlin: Pre-opening der Berliner Modewoche
Egal ob es draußen stürmt oder schneit, Lena Hoschek's Wintergarden Kollektion bringt durch eine Vielzahl botanischer Prints selbst den eisigsten Winter zum Erblühen. Ob stilvoll eingehüllt in romantische Gobelin Coats, zeitlose Wollmäntel oder elegante Blazer - die vielseitigen Entwürfe der Wintergarden Kollektion bestechen durch gewohnt feminine Silhouetten und einer unverkennbaren Farbpalette.
Foto/Archiv: Bozena Behrens
BIKINI BERLIN verkündet seine offizielle Partnerschaft mit dem Fashion Council Germany und dem neu ins Leben gerufenen „German Sustain Concept“, um das sich Designer auf bundesweiter Ebene bewerben können. Als wichtigstes Kriterium für das 24-monatige Förderprogramm gilt der Aspekt der Nachhaltigkeit der Marken. Für BIKINI BERLIN war dies der entscheidende Anlass, das Programm und somit auch Talente aus dem deutschsprachigen Raum zu fördern.
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