P1650292

P1650293 P1650301

P1650308 P1650289Fotos: Bozena Behrens

styleranking feiert das Influencer-Business und lädt anlässlich der Berlin Fashion Week zum InfluencerCafé Fashion Edition. Unter dem Motto "It's Business, Baby!" veranstaltet die Influencer Marketing-Agentur das Netzwerk-Event bereits zum 19. Mal. styleranking begrüßt über 200 Influencer, darunter David Koch, Fabian Arnold oder Sanny Kaur am Montag in der Eventlocation Amplifier Berlin. Die Social Media-Stars nehmen auf dem Event mehr als 12 Millionen Follower allein auf Instagram mit und teilen mit diesen ihre Eindrücke.

Die Brands Nikon, Maria Galland, shopping.de, Orthomol Beauty, influenced by und Hitschler laden mit interaktiven Angeboten an ihre Stände. styleranking kuratiert derweil ein spannendes Programm, das die Professionalisierung in der Influencer-Sphäre weiter fördert.

Die Gründerinnen von DAERE versorgen rund 50 Influencer in einem interaktiven Workshop mit Networking-Know-how. Auf der Main-Stage spricht InfluencerCafé-Ambassador Sandra Ebert von black palms über die Learnings aus ihrer Selbstständigkeit. BVDW-Anwalt Michael Neuber teilt die neuesten Erkenntnisse zu aktuellen Urteilen in Sachen Werbekennzeichnung auf Social Media und fasst die aktuelle Rechtsprechung in einem stimmigen Gesamtbild zusammen. Konkrete Handlungsempfehlungen für die Arbeit und das Publizieren auf den Social Media-Kanälen inklusive. Steuerberater Michael Dalles spricht mit zahlreichen Influencern in individuellen Einzelgesprächen zu Steuerfragen.

Hauptsponsor Nikon bringt das neue spiegellose Z-System inklusive der neuen Nikon Z 50 mit zum InfluencerCafé Fashion Edition und positioniert sich einmal mehr als Experte für professionellen Bild-Content. Passend zum Motto "It's Business, Baby!" zeigen die Fotografie-Profis, wie die Social Media-Stars ihren Feed mithilfe des passenden Equipments qualitativ weiter ausbauen können.

Vor zwei eindrucksvolle Foto-Spots testen die Influencer das Equipment und nehmen zahlreiche neue Motive für ihren Instagram-Feed mit nach Hause. Jan-Ove Dalheimer von der betreuenden Agentur "Hill & Knowlton" resümiert: "Der Tag und die Bandbreite an Influencern war eine tolle Erfahrung. Wir haben viel Spaß gehabt. Alles lief unkompliziert ab, die Bewirtung hat uns gefallen und wir blicken auf ein tolles Event zurück."

Die Plattform shopping.de bietet ein umfangreiches Sortiment spannender Lifestyle-Produkte und präsentiert sich beim InfluencerCafé Fashion Edition mit diesem Portfolio Influencern wie Fee Schönwald.

Zahlreiche Business-Gesprächen drehen sich um Kooperationsmöglichkeiten oder Social Media-Themen. Sheva Hosseini-Khorassani von shopping.de sagt: "Die Location passt toll zum Thema. Wir haben viele Kontakte geknüpft, interessante Menschen kennengelernt und Anknüpfungspunkte für eine Zusammenarbeit gefunden. stylerankings Input, den Stand aktiv zu gestalten, haben wir gern umgesetzt und das kam sehr gut an."

Maria Galland Paris gilt als luxuriöse Skincare-Brand und widmet sich mit den neuen Ultim’Boost Seren den individuellen Bedürfnissen der Haut. Am liebevoll mit einem Blütenmeer geschmückten Stand, können die Influencer ihre Maria Galland Cremes mit einem Duft versehen und damit ganz individuell auf die eigenen Hautpflegewünsche eingehen.

Denise Cassandra Özdemir, Marketing Manager Deutschland und Zentraleuropa von Maria Galland sagt: "Wir sind absolut begeistert von der wunderschönen Veranstaltung. Die Influencer agierten sehr profesionell und haben gern an unserm Workshop teilgenommen. styleranking war auf Zack, alle unsere Wünsche wurden schnell umgesetzt. Ich habe noch nie so eine professionelle Betreuung erlebt."

Orthomol Beauty spezialisiert sich auf Beauty-to-go. Die Trinkkuren lassen sich easy in den Alltag der Influencer integrieren und wirken von Innen heraus auf die äußere Schönheit. Auf die Influencer warten spannende Beauty-Talks und -Insights sowie die ein oder andere Business-Card, um neue, wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Lucia in der Wiesche, Brand Managerin bei Orthomol Beauty und Karoline Vogt, Junior Manager Content & Social Media bei Orthomol Beauty resümieren: "Die Gespräche waren sehr nett, interessiert und offen. Wir blicken auf ein tolles Event, es hat sich für uns gelohnt und wir kommen gern wieder."

Mit influenced by holt styleranking ein innovatives Start-up auf das InfluencerCafé. influenced by öffnet die Kleiderschränke der Influencer und schenkt den Kleidungsstücken nach Secondhand-Prinzip ein neues Leben. Am Stand von influenced by können die Social Media-Stars ihre Styling-Skills unter Beweis stellen und mit kleinen Figuren Outfits aus dem Sortiment zusammenstellen.

Isabell Nethke und Sofia Chaitas, die beiden Gründerinnen von influenced by, sagen: "Das Interesse der Influencer am Thema Nachhaltigkeit war sehr groß. Wir haben viele spannende Gespräche geführt und können Start-ups nur empfehlen, am InfluencerCafé teilzunehmen."

Direkt am Eingang zum Amplifier werden die Influencer von der bunten Hitschler-Candybar begrüßt. Zahlreiche Social Media-Stars befüllen sich eine bunte Tüte nach der anderen. On Top gibt's ein Buffett mit Healthy Food und zahlreiches Köstlichkeiten.

Das Live-Programm des InfluencerCafés Fashion Edition startet auf der Main-Stage mit Ambassador Sandra Ebert, besser bekannt als black palms. Die Influencerin baut sich mit ihrem Blog und Instagram-Account ein erfolgreiches Business auf und ergänzt dieses mit Agentur und eigner Schmuck-Brand. Über diese Karriere und die wichtigsten Do's and Dont's, um professionell in der Social Media-Branche Fuß zu fassen, spricht sie live on Stage.

Annika Rogge und Kinga-Katharina Slota vom DAERE sprechen in der voll besetzten Business-Area des Amplifiers Berlin über die Kunst des Networkings. In interaktiven Parts lernen sich die Influencer gleich vor Ort mit der passenden Technik kennen.

Steuerberater Michael Dalles berät Influencer wie Jana Heinisch in ausführlichen Gesprächen. Sein Consulting-Table ist die gesamte Zeit über hervorragend mit wissbegierigen Social Media-Stars besucht.

BVDW-Anwalt Michael Neuber ordnet on Stage aktuelle Influencer-Urteile zum Themenkomplex Werbekennzeichnung ein. In seinem interaktiven Vortrag bezieht er die zahlreichen Zuschauer mit Meinuns-und Stimmungsumfragen digital ein.

"Mit der Business-Edition haben wir die Erfolgsserie unserer InfluencerCafés auf ein neues Level heben können. Parallel zu Partneraktionen und Networking-Areas hat styleranking ein Kongress-Programm auf die Beine gestellt, das einen hohen Nutzen für die Influencer geboten hat. Und selbstverständlich werden wir dies im Sommer toppen, wenn wir zu unserer 20. Veranstaltung in Folge bei der Berliner Modewoche im Sommer unser 10-jähriges Jubliäum feiern dürfen", sagt styleranking-Gründer Roland Schweins.

Nach dem InfluencerCafé Fashion Edition in Berlin geht die Reise im März weiter. Am 22.03.2020 feiert styleranking das ElternBloggerCafé in Hamburg. Zum nächsten InfluencerCafé Fashion Edition lädt styleranking anlässlich der Fashion Week im Juni/Juli 2020.

Quele und weitere Informationen: https://www.styleranking.de/