GUIDO MARIA KRETSCHMER eröffnete am 02. Juli 2018 mit seiner neuen Kollektion „Lineless Light“ presented by OTTO stilvoll die Mercedes-Benz Fashion Week im E-Werk Berlin. Neben aktuellen Sommerlooks wurde bereits ein Ausblick auf die Trends der kommenden Herbst/Winter Saison gegeben. Im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin inszenierte Guido Maria Kretschmer seine neuen Entwürfe für den aktuellen Sommer und die kommende Herbst/Winter-Saison im Berliner E-Werk und erwies mit dieser Präsentation der Zusammenarbeit mit dem Modehändler OTTO erneut die Ehre.
Impressionen - Flaconi Store Eröffnung/ Fotos: Bozena Behrens
Auf imposanten 200 Quadratmetern im geschichtsträchtigen Haus Tuteur, eröffnet die online Parfümerie Flaconi feierlich mit einem Red Carpet Event, am 27. Juni 2018 um 19 Uhr ihren ersten Flaconi Concept Store mit einem ausgewählten und erlesenen Sortiment an Duftmarken in Berlin.
Der Flaconi Store folgt dem Glanz der 20er Jahre und etabliert sich als elegante Parfümerie mit dem Extra eines integrierten Friseursalons in der Leipziger Straße 36 in Berlin Mitte.
Fotos: Bozena Behrens
Star- Designer HARALD GLÖÖCKLER präsentierte am 28. Juni 2018 seine neueste Kreation im Hotel Adlon. Er stellt seinen Drink "POMPÖÖS ROYAL" der Öffentlichkeit vor. Es handelt sich dabei um ein aromatisiertes weinhaltiges Getränk mit zugesetzter Kohlensäure, spritzig erfrischend im Geschmack, welches in Kooperation mit dem in Rheinland-Pfalz ansässigen Traditionsweingut Messer-Krämer entstanden ist. Traditionell bürgerlich aber doch modern und verführerisch präsentiert sich das Weingut Messer-Krämer.
Copyright © 2018 Lena Hoschek GmbH
Wirft man einen Blick auf Lena Hoschek´s Spring/Summer 2018 Kollektion wird schnell klar, dass sich neben üppigen Bänderverzierungen und farbenprächtigen Handstickereien auch feiner Plissee als dominates Thema abzeichnet. So zieren die zarten Falten in dieser Saison neben weit schwingenden Röcken und Kleidern auch das Brautkleid der Kiss me Piroschka Kollektion.
Influencer unter sich: Veroniquesophie, Shoppisticated, ThisisLisax, Debiflue, Merna Mariella, Luana Silva (v.l.n.r.) auf stylerankings FashionBloggerCafé in Berlin. Copyright: fotocruz.de für styleranking
Influencer-Marketing besitzt keine angemessene Priorität in den Marketingabteilungen. Es herrscht zu wenig Know-how in allen Bereichen – von der rechtlichen Aufklärung bis zur Werbewirkung. Es gibt interdisziplinär keine Zusammenarbeit zwischen Agenturen, Marketingverantwortlichen und PR.
Influencer-Marketing sollte gezielt auf Influencer zugeschnitten sein, die das Image der Marke und die Message des Produktes am besten an die Zielgruppe richten. Dabei gilt es, weniger nach Sympathie als vielmehr auf der Grundlage einer validen Datenbasis zu agieren. “Der Marken-Fit bleibt zu häufig unberücksichtigt”, sagt Vanessa May, die als Consultant bei styleranking - Spezialist für Influencer-Marketing - arbeitet.
Sarah Rafferty, Schauspielerin/ Foto: Marc Cain GmbH
Marc Cain designt limitierte Charity-Bag “Heart” deren Nettogewinn an die Non-Profit-Organisation Plan International gespendet wird. Nationale und internationale VIPs und Influencer unterstützen das Projekt.
Die exklusiv zum Muttertag designte Tasche aus echtem Leder ist online sowie in ausgewählten Marc Cain Stores und Marc Cain Outlets erhältlich. 50% des Nettogewinns wird an die Organisation Plan International gespendet, die vor allem die Gleichberechtigung von Frauen sowie Kinderrechte fördert.
HashMAG, eine der führenden Influencer-Agenturen Deutschlands, hat Gerda J. Lewis, bekanntes Fitness-Model und TV-Personality, als Trendspotterin 2018 ausgewählt. Die 25-jährige Influencerin startete am 18.04.2018 in München und spottete im „München HOCH5“ exklusiv die heißesten Teile und coolsten It-Pieces unter angesagten Brands aus den Bereichen Fashion, Beauty, Lifestyle und Living. In den letzten Jahren wurde der Deutsche Bloggerpreis von Influencer-Größen wie Caro Daur, Laura Noltemeyer und Riccardo Simonetti verliehen. In diesem Jahr tritt Gerda in die Fußstapfen der Instagram-Lieblinge mit ihren favorisierten It-Pieces für 2018. Die gelernte Fitnesstrainerin hat in kürzester Zeit dank cool geshootetem Content und ihrer fröhlich-frischen Kölner Art für große Aufmerksamkeit auf Instagram, YouTube und Co. sorgen können. Die stylische Influencerin wählte ihre Lieblings-Trendteile von Marken, wie Orsay, Tally Weijl, essence, Desigual, bonprix, Bijou Brigitte, Alba Moda, Clas Ohlson und vielen weiteren aus.
Fotos: Bozena Behrens
1. Bild (v.l.n.r.) - Petra Fladenhofer (Marketing Director, The KaDeWe Group), Karin Veit (Geschäftsführerin Design & Produktentwicklung, Marc Cain), Veronica Ferres, Norbert Lock (Geschäftsführer Gesamtvertrieb, Marc Cain),Gesine Cukrowski, Andrea Sawatzki, Nico Heinemann (Managing Director, KaDeWe), Torsten Stiewe (Head of Buying Fashion, The KaDeWe Group
Am 22. Februar 2018 präsentierte Marc Cain im KaDeWe auf der Marc Cain Fläche in der 2. Etage die Frühjahr/Sommer 2018 Kollektionen. Unter den geladenen Gästen waren neben Kunden, Freunden beider Marken auch bekannte Gesichter wie Veronika Ferres, Andrea Sawatzki und Gesine Cukrowski. Norbert Lock (Geschäftsführer Gesamtvertrieb, Marc Cain), Karin Veit (Geschäftsführerin Design & Produktentwicklung, Marc Cain) und Nico Heinemann (Managing Director, KaDeWe) hießen die Gäste willkommen.
Quelle: Quelle: Marc Cain GmbH
Unter dem Motto „Marc Cain loves you“ präsentiert Marc Cain in der KaDeWe Fenstergallerie zur Tauentzienstrasse ein außergewöhnliches Konzept, das die neuen Marc Cain Frühjahr/Sommer 2018 Kollektionen inszeniert. Florale Muster und starke Farben unterstreichen den sommerlichen Look der Marc Cain Fashion, Bags & Shoes sowie Beauty Kollektionen. Durch die sich drehenden Blumentöpfe, die im Fokus der Fenster stehen, entsteht eine Dynamik für den Betrachter. Das Blow-up direkt über dem Haupteingang mit dem aktuellen Marc Cain Kampagnenmotiv komplettiert den Auftritt.
Sowohl die zehn Schaufenster als auch das Blow-up sind vom 19. Februar bis zum 3. März 2018 zu sehen.
Quelle/Foto: Marc Cain GmbH
Inspiriert vom legendären „Studio 54“ stand die Marc Cain Fashion Show in Berlin unter dem Motto „Members Only“. Die Location war diese Saison besonders außergewöhnlich: Im U3 Bahnhof unterhalb des Potsdamer Platzes wurden die neuen Herbst/Winter 2018 Kollektionen präsentiert. Für die passende Club-Atmosphäre sorgten Neon-Leuchtröhren, Schwarzlicht und Graffitis von „URBAN NATION“ Künstlern.
Fotos: Bozena Behrens
Zum 15. Mal in Folge feierten Influencer beim großen FashionBloggerCafé von styleranking den Auftakt der Berliner Modewoche. Unter den Influencern: Größen wie Marina the Moss, Merna Mariella, Ex-GNTM-Kandidatin Anna Maria Damm mit ihrer Schwester Katharina oder Lisa-Marie Schiffner. styleranking - der Spezialist für Influencer Marketing - begrüßte hochkarätige Presse von TV-Teams bis zum Magazin - darunter ARD, rbb, ProSiebenSat.1, SWR3 oder Reporter von Yahoo Style! Deutschland.