Unter dem Motto „Marc Cain loves you“ präsentiert Marc Cain in der KaDeWe Fenstergallerie zur Tauentzienstrasse ein außergewöhnliches Konzept, das die neuen Marc Cain Frühjahr/Sommer 2018 Kollektionen inszeniert. Florale Muster und starke Farben unterstreichen den sommerlichen Look der Marc Cain Fashion, Bags & Shoes sowie Beauty Kollektionen. Durch die sich drehenden Blumentöpfe, die im Fokus der Fenster stehen, entsteht eine Dynamik für den Betrachter. Das Blow-up direkt über dem Haupteingang mit dem aktuellen Marc Cain Kampagnenmotiv komplettiert den Auftritt.
Sowohl die zehn Schaufenster als auch das Blow-up sind vom 19. Februar bis zum 3. März 2018 zu sehen.
Quelle/Foto: Marc Cain GmbH
Inspiriert vom legendären „Studio 54“ stand die Marc Cain Fashion Show in Berlin unter dem Motto „Members Only“. Die Location war diese Saison besonders außergewöhnlich: Im U3 Bahnhof unterhalb des Potsdamer Platzes wurden die neuen Herbst/Winter 2018 Kollektionen präsentiert. Für die passende Club-Atmosphäre sorgten Neon-Leuchtröhren, Schwarzlicht und Graffitis von „URBAN NATION“ Künstlern.
Fotos: Bozena Behrens
Zum 15. Mal in Folge feierten Influencer beim großen FashionBloggerCafé von styleranking den Auftakt der Berliner Modewoche. Unter den Influencern: Größen wie Marina the Moss, Merna Mariella, Ex-GNTM-Kandidatin Anna Maria Damm mit ihrer Schwester Katharina oder Lisa-Marie Schiffner. styleranking - der Spezialist für Influencer Marketing - begrüßte hochkarätige Presse von TV-Teams bis zum Magazin - darunter ARD, rbb, ProSiebenSat.1, SWR3 oder Reporter von Yahoo Style! Deutschland.
Fotos: Jörg Lepel
Unsere Redaktion hat im Rahmen der Berlin Fashion Week 2018 /16.01. - 18.01.2018/ gleich drei Modemessen besucht.
Unsere Bildergalerie zeigt Ihnen, was wir gesehen haben.
Fotos: Bozena Behrens
Am 17. und 18. Januar 2018 kamen 450 Blogger und Influencer in die Berliner Freiheit, um die 6. HASHMAG BLOGGER LOUNGE, die unter dem Motto „Parisian Chic“ stattfand, zu besuchen. Unsere Bildergalerie zeigt Ihnen, was wir dabei gesehen haben. It-Brands wie Jive, Onygo, Blissker oder Revlon u.a. informierten über die neuesten Kollektionen oder Produkte. Und vieles mehr finden Sie in unserer Bildergalerie.
Fotos: Bozena Behrens
Unter dem Motto „URBAN CATWALK - FACES OF NEW YORK“ begeistert die Beauty Brand Maybelline New York mit einer eigenen Show auf der Berliner Fashion Week mehr als 500 Gäste und stellt die It-Make-up Looks aus der Trend-Metropole New York City vor. Highlight der Show: Das internationale Topmodel Adriana Lima läuft erstmalig auf dem Berliner Runway.
Fotos: Bozena Behrens
Unsere Redaktion hat im Rahmen der Berlin Fashion Week 2018 am 18.01.2018 die Beautysuite by PR-Sugar im Waldorf Astoria Hotel besucht.
Mit der kommenden Herbst/Winter 2018-19 Kollektion entführte Lena Hoschek in eine samtig dunkle, wild florierende Welt, in der Eleganz und Weiblichkeit den Ton angeben. Inspiriert von antiken Büchern über die Naturgeschichte des Pflanzenreichs und der Gewächshausarchitektur des 19. Jahrhunderts, ist Wintergarden eine Kollektion, die durch eine Vielzahl botanischer Prints selbst den eisigsten Winter zum erblühen bringt. Passend zum Kollektionsthema fand die Runway Show am 16.01.2018 im Großen Tropenhaus des Botanischen Garten Berlins im Rahmen der Berlin Fashion Week statt. Detailgetreue florale Darstellungen, Käfer & Raupen, majestätische Schmetterlinge und imposante Nachtschwärmer, dienten diesmal als Vorlage für die vielen prachtvollen Printkreationen der Kollektion. Hierfür ließ sich die österreichische Designerin von Schmetterlingsbüchern und Bildatlanten aus dem Jahre 1880 inspirieren.
Das internationale Schmuck- und Uhrenunternehmen THOMAS SABO hat am 17.01.2018 mit dem exklusiven Event zum Launch der Generation Charm Club Kollektion im China Club Berlin die Neuerfindung der Charm-Welt zelebriert.
Über 350 Freunde und Partner der Marke sowie internationale Pressevertreter aus 10 Ländern zeigten sich begeistert von dem neuen Auftritt und Design der Charms. Prominente und Blogger wie Nikeata Thompson, Nazan Eckes, Ann-Kathrin Brömmel, Nadine Menz, Rabea Schif, Anna Hiltrop, Clea-Lacy und Sebastian Pannek oder Maren und Tobias Wolf, Jan Paaul und Nixxon oder die Bandmitglieder von Culcha Candela entdeckten gemeinsam mit THOMAS SABO Creative Director Susanne Kölbli die neuen Frühjahr/Sommer-Looks und feierten ausgelassen zu Loungemusik von DJane IAMKIMKONG.
65 und kein bisschen leise: SPORTALM läutet das Jubiläumsjahr mit einer Fashion Show im Rahmen der MBFW Berlin ein. Im E-Werk, einer denkmalgeschützten Event Location im Herzen Berlins, zeigte das Kitzbüheler Unternehmen die kommende Herbst/Winter 18/19 Kollektion.
Fotos: Bozena Behrens
Zum vierten Mal in Folge öffnete SPREAD am am 17.01.2018 die Türen für den SPREAD Pop Up Showroom zur Fashion Week in Berlin – mit Erfolg. Mehr als 150 Journalisten, Influencer, VIPs und Blogger aus der Mode- und Beautyszene besuchten das etablierte Event. Ganz unter dem Motto „Erleben“ stellten die Labels REFECTOCIL, MANGOLDS, SILHOUETTE, MIRELLA und LENA HOSCHEK im prunkvollen Ambiente des Hotel de Rome aus und entführten prominenten Besuch wie Boris Entrup, Wolke Hegenbarth, Maren Gilzer, Rolf Scheider und viele mehr in eine Erlebniswelt der diesmal rein österreichischen Fashion- und Beautybrands.