Fotos: Bozena Behrens
Die Agentur REICHERT+ COMMUNICATIONS präsentierte vom 06.-07. September 2022 wie immer halbjährlich im Rahmen der Berlin Fashion Week ein einzigartiges Beauty & Fashion Lounge-Konzept. Der Event-Einladung waren zahlreiche Influencer, Journalisten, Promis und Trendsetter gefolgt. An zwei Tagen konnte man die Vip Lounge besuchen, dieses Mal im 5-Sterne - Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin. Früh kommt man ungeschminkt in die Lounge und danach kann man in voller Pracht – gestylt, geschminkt, stressfrei und gut gelaunt zu einer Modeschau gehen. Bei dieser Gelegenheit wurden auch zahlreiche neue Produkte und Kreationen vorgestellt u.a. professionelle Styling-Services und Kosmetik-Treatments von docboom!, Nu Skin, CATHERINE, L’Oréal Paris, V.SUN, Gobi Cashmere.
Es was wie immer eine sehr gelungene Veranstaltung./Text: Behrens/
Impressionen: Bozena Behrens
Berlin: Wir feiern 125 Jahre Adlon, 25 Jahre Wiedereröffnung Adlon und 25 Jahre Anja Gockel, Dienstag, 06. September mit der Sommerkollektion 23 „Move On“ in der Lobby des Hotel Adlon Kempinski.
Move on
Bewegung als Kontrapunkt zur Trägheit. Bewegung ist Leben und Überleben, ist Freude und Genuss, ist Reiz und Ästhetik. Anja Gockel sagt: „Je mehr ich jedem Tag wie im Tanz begegne, desto ruhiger und friedvoller begegnet mir der Tag und damit das Leben. So trete ich aus dem alltäglichen Chaos heraus und kreiere meine Kollektion, die mir die Klarheit und Sinn für mein Leben gibt. Deshalb widme ich diese Sommerkollektion der Bewegung.“ Move on. „Motion creates Emotion. Meine Kollektion ist meine Sicht auf die Welt, mein Spiegel zu dem was um mich herum geschieht, meine Haltung zur Welt, immer voller Farben und Emotionen.“ Move on. „Sie ist das Spiegelbild meiner ständigen Weiterentwicklung hin zu einer ganzheitlichen Sicht, in der alles mit allem verbunden ist und alles in Bewegung bleibt.“
Weiterlesen: 25 Jahre Anja Gockel - Sommerkollektion 23 „Move On“
Fotos: Bozena Behrens
Am 06. September 2022 kamen zahlreiche VIPs, Influencerinnen, Redakteurinnen und Bloggerinnen in die Berliner Freiheit. Diese von der Hej Mates GmbH organisierte Veranstaltung läuft traditionell parallel zur Berliner Modewoche und erfreut sich grosser Beliebtheit. Es ist ein Forum zum Anprobieren, Experimentieren und zur direkten Beratung durch die Sponsoren. Man kommt ins Gespräch mit Kollegen, kann auch kulinarische Köstlichkeinten probieren oder einfach bei einer Kaffeespezialität oder einem Proseco entspannen. Präsentiert wurden insbesondere Markenprodukte aus dem Bekleidungs- und Beautybereich in grosser Auswahl, wie z.B. C&A, GOKOS , Bijou Brigitte, Ernsting’s Family, Fielmann.
Unsere Bildergalerie zeigt Ihnen, was wir unter anderem auf diesem gelungenen Event gesehen haben./Text: Behrens/
Fotos: Bozena Behrens
LASCANA präsentiert mit dem »Fashion Boat« im Rahmen der Fashion Week in Berlin eine fulminante Show auf der Spree und launcht eine limitierte Kollektion mit Victoria Swarovski
MERCEDES-BENZ CREATORS NIGHT im Hotel Telegraphenamt/ Fotos: Bozena Behrens
Die Berlin Fashion Week hat am 05. September mit neuen Formaten und Locations gestartet.
v.l.n.r.: Stephan Schwarz, Anita Tillmann, Joerg Arntz, Michael Biel, Fotograf: Clemens Porikys
Fotos: Bozena Behrens
Ab 2023 finden die Leit-Events „Berlin Fashion Week“ und „Premium Group Events“ zeitgleich statt
Die Premium Modemesse ist zurück zu Hause: Vom 7. bis 9. Juli 2022 öffnete die Premium ihre Türen für die Fashionwelt mit einem weiterentwickelten Format aus Mode, Business, Content und Entertainment. Das erfolgreiche Comeback ist Anlass für die Bekanntgabe einer weiteren Neuerung im Berliner Fashion-Kalender: Ab 2023 werden die Berlin Fashion Week und die Premium Modemesse zeitgleich stattfinden. Damit bündeln die beiden Leit-Events der Branche künftig jeweils im Januar und Juli ihre fach- und konsumentenfokussierten Formate und können auf diese Weise Synergien besser nutzen. Berlins Position als Treffpunkt der Modebranche wird damit weiter gestärkt.
Weiterlesen: Berlin baut Position als Treffpunkt der Modebranche aus
Anna Hiltrop, Barbara Meier, Felicitas/Barbara Meier X Angermaier greenline Kollektionspremiere / Foto: AGENCY PEOPLE IMAGE (c) Michael Tinnefeld
„Ich freu‘ mich drauf, mein Mini-Me in meinem Dirndl zu sehen“
Barbara Meier und das Münchner Trachtenunternehmen Angermaier haben in München das Ergebnis ihrer ersten Kooperation präsentiert: eine Capsule Collection, bei der für jeden Frauentyp etwas dabei ist. Und die Mütter besonders glücklich machen wird…
München/05.07.2022/ – „Knödelalm“ am Ostbahnhof, 11.00 Uhr am Vormittag: Barbara Meier und Dr. Axel Munz haben zum zünftigen Frühstück in die urige Hütte geladen, zur Präsentation von „Barbara Meier x Angermaier greenline“. Das Model strahlt: „Ich freu‘ mich ja so über meine erste Dirndl Kollektion“, so die schöne Rothaarige. „Als Bayerin ist das für mich wirklich etwas ganz Besonderes!“
Weiterlesen: Kollektionspremiere Barbara Meier x Angermaier greenline
Unter dem Motto „Express Yourself“ zeigte Marc Cain im Varieté Wintergarten in Berlin die neuen Herbst/Winter 2022 Kollektionen. Mit einer ungewöhnlichen Inszenierung, individuellen Looks, kräftigen Farben und außergewöhnlichen Prints präsentierte Marc Cain nicht nur das Thema Vielfalt, sondern setzte am Ende der Show ein klares Zeichen für den Frieden.
Der Abend stand unter dem Eindruck des aktuellen Zeitgeschehens und des Krieges. Marc Cain war es wichtig, die neuen Kollektionen zu präsentieren, aber nicht zu feiern. Die Models liefen zwischen den Tischreihen und zeigten Looks mit Einflüssen der 60er und 90er Jahre. Vom ultrakurzen Minirock bis zum eleganten Satinanzug, aber immer mit einem lässigen Twist. Die modernen Streetstyle Looks überzeugten mit klaren Farben und aussagekräftigen Prints. Die starken Farbkombinationen zahlten auf das Motto der Fashion Show „Express Yourself“ ein und stehen für Individualität und Selbstbewusstsein. Passend zur expressiven Inszenierung war der Saal in Rosé und Rot getaucht.
Weiterlesen: Marc Cain setzt ein Zeichen: Fashion Show „Express Yourself“ in Berlin

Credits: „Danny Reinke at MBFW Berlin. Sebastian Reuter/Getty for Nowadays“
Designer Danny Reinke präsentierte seine neue AW22/23 Kollektion "Devil's Delight" während der Mercedes Benz Fashion Week Berlin am 16. März 2022 um 10:00 Uhr im Kraftwerk Berlin. Die neue Prêt-à-Couture-Kollektion "Devil's Delight" bricht verschiedene Arten von widersprüchlichen Emotionen auf, von Frustration über Traurigkeit bis hin zu Hoffnung und Optimismus.
Weiterlesen: DANNY REINKE "DEVILS DELIGHT” H/W 2022 Kollektion
Impressionen: Bozena Behrens
Am 15. März 2022 fand in der Berliner Freiheit das mates date Event im Rahmen der Fashion week Berlin Herbst /Winter 2022 statt. Der Event-Einladung waren zahlreiche Influencer, Journalisten, Promis und Trendsetter gefolgt. Organisiert von der Hej Mates GmbH, läuft diese Veranstaltung traditionell parallel zur Berliner Modewoche. Und auch immer dabei: angesagte Brands, schmackhafte Drinks und Snacks, trendige Musik und coole Happenings.Die geladenen Gäste hatten eine willkommene Gelegenheit, ihr social network auszubauen. Präsentiert wurden natürlich Markenprodukte aus dem Bekleidungs- und Beautybereich in grosser Auswahl. Die Gourmets kamen an verschiedenen Foodspots von asiatisch bis indisch auf ihre Kosten. Wer wollte, konnte ein lustiges Foto an einer Bilderwand platzieren, sich ein personalisiertes Andenken erstellen lassen oder auch ein Goodie bag z. B. von bonprix ergattern.Models und Topmodel-Kandidatinnen nutzten dieses Event, um sich weiter ins Gespräch zu bringen.
Unisono waren sich am Ende alle einig: dies war eine gelungene und erfolgreiche Veranstaltung.
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