img 4048Die World Routes fand beriets zum 17. Mal statt, aber zum ersten Mal in Deutschland. Sie hat alle Rekorde gebrochen. Der Gastgeber dieses großen Ereignisses war der im Neubau befindliche Flughafen Berlin Brandenburg BBI Willy Brandt.

Prof. Dr. Rainer Schwarz, Sprecher der Geschäftsführung der Berliner Flughäfen, sagte anlässlich der offiziellen Eröffnung des Events: „Es freut uns, dass wir in diesem Jahr Gastgeber für die erste World Routes in Deutschland sind. Der neue Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt bietet Airlines hervorragende Wachstumschancen in einem der spannendsten Märkte Europas. Für uns ist die World Routes eine hervorragende Chance, Luftverkehrsexperten aus der ganzen Welt den neuen Flughafen für die deutsche Hauptstadtregion zu präsentieren. Nächstes Jahr eröffnen wir Europas modernsten Flughafen und schlagen damit ein neues Kapitel in der Geschichte der Berliner Luftfahrt auf: mit einem modernen Single-Airport für eine moderne, weltoffene Stadt.“

Bei diesem „Meeting Point“ treffen sich jährlich Entscheidungsträger von Flughäfen und Airlines, Reiseveranstaltern, Touristikverbänden und Luftfahrtexperten, um neue Flugverbindungen zu diskutieren und zu planen.

Diese Veranstaltung war äußerst wichtig für die Präsentation des neuen Flughafens. Immerhin reisten zum diesjährigen Event 2700 Delegierte, darunter Vertreter von 300 Airlines und 800 Flughäfen aus aller Welt sowie Reiseveranstalter und Vertreter von Tourismusverbänden an. Es war eine perfekte Plattform für den Flughafen BBI, um sich vor der Eröffnung im Juni 2012 allen Gästen zu präsentieren.

Der Stand der Berliner Flughäfen wurde sehr gut besucht, zur Erinnerung konnten sich die Delegierten mit einem Buddy-Bären fotografieren lassen und eine Miniatur als Geschenk mit nach Hause nehmen.

Der Höhepunkt der diesjährigen Routes war das Networking Event direkt auf dem neuen Flughafengelände in einem Festzelt direkt zwischen Tower und Terminal.

Fast 100 Servicekräfte und 30 Köche sorgten sich um das Wohl der Gäste. Diese konnten bei Führungen das neue Terminal selbst in Augenschein nehmen, sich mit einer Rikscha über das Flughafengelände fahren lassen und die vielen angebotenen kulinarischen Köstlichkeiten sowie das kulturelle Programm genießen. Dieser Abend war eine erfolgreiche Präsentation des neuen Flughafens auf dem Weg zur Eröffnung am 03. Juni 2012.

 

{gallery}2011/world,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery}