187Green Showroom im Hotel Adlon präsentierte eine Auswahl gehobener Labels, die umweltverträglich und sozial verantwortungsvoll produziert werden. Hochwertige Accessoires wurden auf Hotelbetten sowie in geöffneten Kleiderschränken päsentiert, Schmuck und Beautyprodukte in luxuriösen Badezimmern. Der Höhepunkt war die exklusive Salonshow, in der 21 ausgewählte Designer Mode im Bereich Ethical Fashion zeigten. 

 

Lavera Showfloor-  die Laverana mit der Marke lavera ist ab 2013 Veranstalter des lavera Showfloor und fördert nachhaltige Designer aus dem In- und Ausland. Die Models wurden mit Natur-make-up von lavera Naturkosmetik gestylt. Designer der nachhaltigen und grünen Mode zeigten Kollektionen im Umspannwerk Alexanderplatz. Präsentiert wurden die Highlights aus der Welt von Eco-Fashion und Green Glamour. Bei der Eröffnungsshow standen neben Christine Neubauerauch Eva Habermann und Mariella Ahrens auf dem Laufsteg.  Bestandteile Ihrer Kleider waren aus Verpackungen des titelgebenden Naturkosmetik-Herstellers hergestelt.

Das italienische Modelabel  Marni präsentierte seine neue Duftkreation im Berliner Kaufhaus KaDeWe.

 Harald Glööckler, der bekannte Berliner Designer, zeigte im Hotel de Rome seine aktuelle Kolektion für den Versender bonprix.

Sehr gut besucht war die Modenschau von Marc Cain im Berliner Hotel de Rome. Das Modeunternehmen präsentierte die neuen Trends für den Herbst und Winter 2013.

Die FASHION BRIDGE GALA-SHOW im Museum für Kommunikation fand zum ersten Mal statt. Hier stellten sich in ihrer Heimat bereits etablierte Designer aus Osteuropa vor, die sich dem Modepublikum Deutschlands und Europas präsentierten. Die Modedesigner-Szene in vielen Ländern der ehemaligen Sowjetunion entwickelt sich dynamisch und mit einem einzigartigen Stil. Außerhalb der Region ist die bunte Designer-Landschaft jedoch kaum bekannt. Deshalb ist es höchste Zeit für eine Plattform für junge Modetalente aus Ost und West.  FASHION BRIDGE hat sich dieses inspirierende Ziel gesetzt. Zu den Designern gehören unter anderem Lisa Shahno, Dina Faradzheva, Meerim Dubasheva, Dima Pavlov, Nurgul Akmatalieva, Mrs.Pomeranz und Aijan Firsova.

 

{gallery}2013-3/Modeshow,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery}