P1470314

Foto:Bozena Behrens

Jedes Jahr verleiht die Cologne Business School im Rahmen der ITB Berlin die Best Exhibitor Awards. Auch in diesem Jahr hat die Koreanische Zentrale für Tourismus (KTO) den zweiten Platz in der Kategorie „Asien/Australien/Ozeanien“ gewonnen. Der Korea-Stand auf der ITB wurde damit bereits zum 12. Mal in Folge als bester oder zweitbester ITB-Stand in der Kategorie „Asien/Australien/Ozeanien“ ausgezeichnet.

Korea bietet jedes Jahr zahlreiche Aktionen und Mitmachevents am ITB-Stand an. 2017 lag der Fokus dabei stark auf den Olympischen Winterspielen, die nächstes Jahr im südkoreanischen Pyeongchang stattfinden werden. So konnten sich die Besucher zum Beispiel mit den beiden Maskottchen der Winterolympiade, Soohorang und Bandabi, fotografieren lassen.
Im Zuge der Olympischen Winterspiele waren auch die offiziellen Ticketverkäufer Dertour und Vietentours am Korea-Stand vertreten. Zusammen mit Dertour bot die KTO für Fachbesucher spezielle „PyeongChang live mit DERTOUR“-Workshops an, die alle wichtigen Informationen zu Olympia vermittelten.
Darüber hinaus konnten sich die Gäste des Korea-Standes über die facettenreichen Reiseziele innerhalb des Landes informieren. Ein besonderes Highlight waren dabei die als „Must Experience 10 Korea Attractions“ ausgezeichneten Regionen, die man auf der Messe dank Virtual-Reality-Brillen auch hautnah erleben konnte.
Am Donnerstag, dem 9. März 2017 fand am Korea-Stand erneut die „Korea Night“ statt. Der Event wurde diesmal vom World Club Dome Korea unterstützt. Das Elektromusik-Festival gibt im September 2017 zum ersten Mal ein Gastspiel in Asien und wird im Incheon-Munhak-Stadium stattfinden.

Quelle und weitere Informationen: 
www.visitkorea.or.kr (Deutsch)

oder über die Telefonnummer der Koreanischen Zentrale für Tourismus in Frankfurt unter +49 (0)69 23 32 26. Hier kann auch Informationsmaterial wie deutschsprachige Reiseführer oder Landkarten bestellt werden. Korea ist auch auf Facebook aktiv unter „VisitKoreaDE“.