P1360203Foto: Bozena Behrens

Am 11. Mai 2016 fand in der Mercedes-Welt am Salzufer der Berliner Mittelstandskongress statt. Im Fokus des Kongresses standen u.a. solche Fragen: Wie fit ist der Nachwuchs für Berlins Unternehmen? Sind Berlins Unternehmen fit für Fachkräfte? Die Bildungspolitik spielt dabei eine zentrale Rolle.

Zum Mittelstandskongress trafen sich Berliner Firmen-Vertreter bereits zum dritten Mal. Initiiert wurde er von Christian Gräff, Landesvorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU, Schirmherrin ist die Senatorin für Wirtschaft, Technologie und Forschung in der Berliner Landesregierung, Cornelia Yzer.

Über 170 000 klein- und mittelständische Unternehmen sind in Berlin aktiv. Einige waren nicht nur auf dem Podium sondern auch in der Ausstellung präsent.

Mehr Informationen:
http://www.berliner-mittelstandskongress.de/programm.html

http://www.mit-berlin.de/index.html

Bildergalerie:

{gallery}2016/Mittelstandskongress/,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery}