Fotos: Bozena Behrens

Volles Haus beim IFA Kick-Off im Berliner Bikinihaus
- Keynotes und Branchen News vor über 200 Gästen aus Presse, Industrie und Handel
- Media Night und Ausstellungseröffnung IFA 100 Years The Exhibition bei bester Stimmung
- KI - der Megatrend bei den gfu Insights & Trends

Vieles ist neu im diesjährigen IFA Jahr. Zum 100. Jubiläum heißt es Innovation For All, statt Internationale Funkausstellung. Die IFA erstrahlt im neuen Design, frischen Farben und ist zurück im Herzen der Stadt.

Entsprechend war die erste Ausgabe des neugestalteten IFA Kick-Offs am vergangenen Donnerstag und Freitag ein voller Erfolg.
Rund 240 Gäste fanden an den beiden Tagen den Weg in das Bikinihaus Berlin und erlebten ein buntes Programm mit spannenden Keynotes, einer unterhaltsamen Media Night und die offizielle Eröffnung der IFA 100 Years The Exhibition. Die Ausstellung selbst bleibt bis
Mitte August gratis für alle Berlinerinnen und Berliner im Bikinihaus besuchbar.
In seiner Begrüßung betonte Leif Lindner, Geschäftsführer der IFA Management GmbH, welche neuen Maßstäbe die IFA 2024 für die Branche und die Messebesuchenden setzen wird: „Die IFA ist bereits jetzt wahrnehmbar in ganz Berlin mit spannenden Aktionen und
Events im Rahmen der 100Moments Kampagne. Aber gerade auch durch den Kick-Off und die Ausstellung wird die IFA zu einem Place-to-be schon jetzt im Juli.”
Dr. Sara Warneke, Geschäftsführerin der gfu Consumer & Home Electronics GmbH, fügte hinzu: „Wir freuen uns, dass die Ausstellung und der Kick-Off auf so großes Interesse stoßen.
Für die Medienschaffenden gab es wirklich eine Menge toller Neuigkeiten und Informationen zu Produkt-Launches und auch die Diskussionsformate kamen sehr gut an.“
Wieder Teil des Kick-Offs waren die Media Night sowie die Veranstaltung gfu Insights &Trends. Hier stand am zweiten Tag das Thema Künstliche Intelligenz im Fokus.
Die Highlights im Überblick:
Tag 1:
- Holger Volland, CEO BRAND EINS
- Dr. Reinhard Zinkann, Geschäftsführender Gesellschafter, Miele
- Dr. Michael Geisler, GM DE/AT AEG
- Mario Winter, VP Marketing, Samsung Germany
- Horst Nikolaus, Geschäftsführer & Wiebke Reinek- Horst Nikolaus, Geschäftsführer & Wiebke Reineke, Leitung Verkaufsförderung, Jura
- Sascha Mallah, CEO Teufel
- Viola Linke, Division Head, Global Communication & Brand Management LiebherrHausgeräte GmbH
- Javier Foncillas, VP Commercial Partnerships Dolby Laboratories 

Tag 2:
- Robert Taylor, Sr. Technology Lead & Strategist, Microsoft Deutschland GmbH
- Professor Dr. Ing. Cristian Axenie, Computer Science, TH Nürnberg
- Gina Elsholz, Managing Director & Executive Creative Director, & Frederik Tautz,
Global Partner Ketchum
- Dr. Martin Schulte, Senior Partner und Global Sector Manager, Oliver Wyman
- Stefanie Lipps, Managing Director Home Connect, BSH Hausgeräte GmbH
- Alexander Dehmel, Head of CSM Germany & Austria, GfK
- Christian Alber, COO Loewe Technology GmbH
- Christoph de Leuw Computer Bild
- Dirk Schulze, European Senior Manager Marketing TV, Panasonic
- Gerald Strömer, Senior Product Marketing Manager, LG Electronics Deutschland
GmbH
- Danny Tack, Senior Director Product Strategy & Planning, TP Vision (Philips TV &
Sound)
- Sang-Won Byun, Head of Smart-TV & Technical Marketing, Samsung Electronics

Quelle und weitere Infos: https://www.ifa-berlin.com/de/