Eva Lutz Portrait

Designerin Eva Lutz / Foto: agencyCALL

Weihnachten und Silvester am Brandenburger Tor stehen unmittelbar bevor. Gleich danach werden am gleichen Ort die Vorbereitungen für die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin 2016 in vollem Gange sein. Vom 19. bis zum 22. Januar 2016 treffen sich Designer, Einkäufer, Fachbesucher, Journalisten, Modefans  und viele Prominente in Berlin zum einmaligen Mode-Event. Die ganze Stadt steht dann wieder ganz im Zeichen der Mode. Zweimal im Jahr, im Sommer und im Winter, findet in Berlin die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin 2016 statt. Zu diesem Anlass möchten wir uns bis Weihnachten ein wenig mit der „neuen“ Mode beschäftigen, Ihnen ein paar Designer vorstellen und gleichzeitig darüber berichten, was uns im Januar alles erwartet. Im heutigen Beitrag werden wir Ihnen Eva Lutz vorstellen, die Frau, die hinter der Marke Minx steht. Am 20. Januar 2016 findet im Zelt der Mercedes-Benz Fashion Week die schon fast legendäre MINX FASHION SHOW statt.

„Mode ist mehr als schöne Kleidung. Mode inspiriert die eigene Persönlichkeit und setzt Signale im individuellen Umfeld. Dabei geht es nicht nur um optische Reize, sondern vielmehr um Motivation und Leidenschaft.“ Das ist die Philosophie, die Eva Lutz inspiriert.

In ihren Kollektionen setzt die Designerin auf klare Linien, ausgefeilte Schnitte undinnovative Materialien – pur oder in vielfältigen Kombinationen. Eva Lutz kreiert ihre Mode für die selbstbewusste moderne Frau, Mode zum Wohlfühlen mit vielen Kombinationsmöglichkeiten, raffiniertem Material-Mix und hochwertigen Qualitäten. Eine Mode von unkomplizierter, komfortabler und spielerischer Eleganz, in der das dezente Detail die individuelle Note bestimmt. Berufstätig, erfolgreich und zugleich ein Familienmensch – das ist die Frau von heute. Minx ist das Label, das sich genau an diesen Typ Frau richtet.

„Ich wollte meine eigenen Ideen verwirklichen und meine eigene Kollektion entwerfen!“ So entsteht 1982 die erste Designkollektion – Minx.

Wer sich wohl fühlt, der trägt sein Selbstbewusstsein nach außen. Und darum ist es der Powerfrau Eva Lutz vor allem wichtig, dass sich ihre Kundinnen wohlfühlen – ebenso wie ihr Team und natürlich auch sie selbst. Das ist ihr persönlicher Schlüssel
zum Erfolg.

Text: Behrens/agencyCALL

Weitere Informationen: http://minx-mode.com/