img 0885Dies Messe für nachhaltige Mode wurde schon zum fünften Mal im Hotel Adlon präsentiert. Der Shop ist allgemein zugänglich, also auch Nichtfachbesuchern. Dieser Umstand ist sehr wichtig für nachhaltige Mode, sie muss einem breiten Publikum bekannt werden.

Nachhaltige Produkte fand man auch in der Ethical Fashion Show im E-Werk Berlin und im lavera Showfloor im Energieforum Berlin. Es würde den Rahmen sprengen, hier alle Aussteller zu nennen. Faszinierend waren u.a. Produkte aus Rhabarberleder (ROOTERS), nachhaltig hergestellter Schmuck von Sonja Heymann,  die Präsentation von RE 101, SLOW FASSION AWARD 12 - Nighties & Linen. Nachhaltige Mode ist zwar oft Gesprächsthema, aber sie hat noch keinen breiten Eingang in die Alltagsmode gefunden. Das muss sich ändern. Bei nachhaltiger Mode setzt man auf Qualität, schönes Material, Spitzendesign, Hochwertigkeit und Innovation. Alle Produkte müssen gut durchgedacht sein. 60% der jeweiligen Kollektion muss dabei nachhaltig sein – eine hohe Anforderung. Die Präsentation in den Hotelzimmern des ADLON ist immer fantastisch. Die Exponate liegen auf den Betten, Kommoden oder in den offenen Schränken verteilt. Der Schmuck liegt zur Schau im Badezimmer. GreenShowroom ist Partner der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin.

 

{gallery}2012/GreenShowroom,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery}