Diamond SpaFoto: Busche Verlagsgesellschaft mbH

Mit der Verleihung des SPA Diamond 2015 prämierte das Verlagshaus Busche auch in diesem Jahr wieder die besten Kosmetikprodukte in sieben Segmenten. Die Preisverleihung fand am 24.04.2015 im Strandhotel Dünenmeer in Dierhagen an der Ostsee statt.

 

Zum besten Produkt im Bereich Anti-Aging wurde Le Lift Creme von Chanel gewählt. In der Jurybegründung heißt es: „Die Jury überzeugten der innovative Wirkstoff aus der Yucca Palme, die sensorische Anpassung des Duftes, der in der Parfümierung leicht zurück gegangen ist und die Textur. Die Kontinuität im Chanel-Team wurde hervorgehoben. Abgerundet wird das Produkt durch ein tolles Verpackungsdesign. Das Image der Luxusmarke wirkt sich generationen-übergreifend auf das Verlangen aus und ist ein starker USP.“

Zum besten Produkt im Bereich Innovation wurde das Serum Lift-Affine Visage von Clarins gewählt. Die Jury meint: „Die Marke Clarins besitzt eine nachhaltige Präsenz in der Entwicklungsspitze. Die Kontinuität, mit der im Hause Clarins gearbeitet wird, hat die Jury überzeugt. Das Serum hat hervorragende Produkteigenschaften, die sich einer speziellen Gesichtspartie widmen. Das Produkt überzeugte mit seinem Wirkstoffkonzept.“

Zum besten Produkt im Bereich Men’s Cosmetics wurde die DermoConfort Linie von Jean D'Arcel homme gewählt. In der Jurybegründung heißt es: „Die Produkteigenschaften Haptik und Optik überzeugten voll. Das Produkt passt in die Hand eines Mannes! Das Urteil der Jury lautet: "Typisch männlich". Das stringente Markenkonzept wurde darüber hinaus sehr positiv beurteilt.“

Zum besten Produkt im Bereich SPA Treatment wurde die beruhigende Institutsbehandlung mit Spa-Thermalwasser von Sothys gewählt. Hierzu die Jury: „Aus der Kombination Tradition und Gesundheit ein neues Konzept zu entwickeln, ist hier sehr gut gelungen. Die Jury bewertete die Haltung des hohen Dienstleistungslevels als sehr gut. Zudem sind die Anwendungsunterlagen übersichtlich aufbereitet und überzeugen inhaltlich.“

Zum besten Produkt im Bereich Green Anti-Aging wurde die age protect Linie von Santaverde gewählt. In der Jurybegründung heißt es: „Die Jury bewertete die Produktlinie als überzeugende Naturkosmetik im Premium-Segment. Der fundierte Wirkstoff aus eigenem, kontrolliert biologischen Anbau und die Farbigkeit wurden besonders hervorgehoben. Die Eigenständigkeit des Brands wurde positiv bewertet. Die Jury lobte zudem den wissenschaftlichen Ansatz und den Wissenstransfer in die Produkte hinein.“

Zum besten Produkt im Bereich Green Innovation wurde der Moisture Balm von SpaRitual gewählt. Die Jury sagt: „Endlich mal etwas ganz Neues!" Das Produkt ist aus dermatologisch medizinischer Sicht als überaus sinnvoll zu beurteilen. Der Stick überzeugte mit perfekter Textur, selbst für Kunden mit Problemhaut. Die Produkteigenschaften "rückfettend und schnell einziehend" setzen Maßstäbe. Ein Stick, der den Kunden den ganzen Tag begleiten kann.“

Zum besten Produkt im Bereich Green SPA Treatment wurde Vinoble Mini Lifting Facial von Vinoble Cosmetics gewählt. In der Jurybegründung heißt es: „ Das Produkt ist ein Must-Have für den sichtbaren Sofort-Effekt. Ein dickes Plus erhielt das Treatment wegen seiner tiefgreifenden Anwendungsergebnisse auf Basis der hochwertigen Naturkosmetik und physiotherapeutischer Techniken. Vinoble verspricht und hält (!) ein 5-Sterne-Treatment-Erlebnis.“

Die Auswahl der besten Produkte und Marken aus den über 100 Einsendungen traf auch in diesem Jahr wieder die SPA Diamond Beauty-Jury. Dafür wurden die Kosmetika in mehrwöchigen Tests einem intensiven Auswahlverfahren unterzogen. Zu der Jury gehörten Ursula Ackermann (Douglas PR), Elfriede Dambacher (Naturkosmetik Konzepte), Jörg Leu (Busche Verlagsgesellschaft), Dagmar Rizzato (Rizzato Spa Consulting), Frank Schnitzler (Schnitzler Consulting), Barbara Summerer (Vorsitzende Bundesverband Parfümerien e.V.), Katja Burghardt (Fachjournalistin) und Dr. med. Daniel S. Müller (Facharzt für Dermatologie und Venerologie).