P1580413 P1580420

P1580403 P1580426Fotos: Bozena Behrens

Am Sonntag, 14. Oktober 2018, lud styleranking zum zehnten ElternBloggerCafé nach Berlin ein. Die styleranking Crew richtete das beliebte Networking Event bei sommerlichen 25 Grad in der Beachbar BeachMitte aus und freute sich über mehr als 150 ausgewählte und exklusiv akkreditierte Gäste, die eine Followerschaft von mehr als 650.000 Fans allein bei Instagram mit zu den Produktinnovationen nahmen. Die Beachbar verwandelte sich in Berlins größten Sandspielplatz.

Gemeinsam mit dem am Vortag veranstalteten BeautyBloggerCafé trafen sich auf Einladung von styleranking zum großen Influencer Weekend in der Hauptstadt fast 200 Influencer mit einer Gesamtreichweite von über 2 Millionen Followern allein bei Instagram.

Das ElternBloggerCafé richtet sich an Mama- und Papablogger, Influencer, Instagrammer und Vlogger, die zu Eltern-Themen posten und dient dem Austausch zwischen Gästen und ausgewählten Marken. Zum traditionellen Programm des ElternBloggerCafés zählen spannende Vorträge und Talkrunden, die Themen aus Social Media und Familienleben fokussieren. Baubiologin Sabine Weber etwa diskutierte gemeinsam mit Dyson das gesunde Kinderzimmer.

Die Fashionprofis von C&A stellten auf dem ElternBloggerCafé in Berlin ihre Säuglingskollektion aus Bio-Baumwolle vor. Schon auf den vorangegangenen ElternBloggerCafés in Köln und München zeigten sich die Mami- und Papa-Influencer begeistert von den Styles des Hauptpartners. "Der kleine Strampler in Hellgrau mit weißem Fuchs drauf und der grüne Parker für den Winter sind die Lieblingsteile, die ich entdeckt habe", sagte Vloggerin Stella von Stellas Stern.

Für die Einheit von Mama und Kind beim Thema Stillen präsentierten sich die Experten von Lansinoh als perfekte Ansprechpartner. Lansinoh stellte eine elektrische Milchpumpe vor, die es den Eltern erleichtert, Milch komfortabel abzupumpen. "Ich wollte meine Tochter stillen, was aber leider nicht sehr lange geklappt hat, da war es perfekt, einfach die Milchpumpe zu benutzen", sagte Liza von Little Miss Bubu.

“Die Eltern stellen uns viele Fragen zu den Produkten und zum Thema Windeln. Wir freuen uns, dass wir den Müttern und Vätern als Experten zur Seite stehen können”, sagt Adele Stoppel aus dem Pampers-Team.

Cybex überraschte mit Produktinnovationen von stylishen und hochfunktionalen Kinderwägen über Buggys bis zu Babytragen und zeigte seine neuen Kollektionen und Designer-Kooperationen. Die neuen Familienmodelle sind in Zusammenarbeit mit Ferrari entstanden.

Mit Hape Toys begleiteten echte Spielzeug-Experten das ElternBloggerCafé in Berlin. Und das kindgerechte babene Hygienespray sorgte dafür, dass 99,9 Prozent aller Bakterien auf Mund, Haut und Händen entfernt wurden. Schaebens bot den Elternbloggern mit natürlichen Masken und den neuen Seren die perfekte Gelegenheit, eine kleine Pause für Körper und Geist einzulegen.

Löwenzahn Organics und Volvic supporteten das ElternBloggerCafé mit schmackhaften Snacks, gesundem Finger Food und frischem Wasser.

Im Jahr 2019 plant styleranking ElternBloggerCafés in Köln, Berlin, München und erstmals auch in Hamburg. 

Quelle: https://www.styleranking.de/