VEREINT SEGEL SETZEN - unter diesem Motto ist Mecklenburg-Vorpommern aktuell bis November 2024 in der Bundespräsidentschaft unterwegs. Am 19.11.2023 lud die Bevollmächtigte des Landes Mecklenburg-Vorpommern beim Bund, Staatssekretärin Jutta Bieringer, zum Jahresabschluss zu einer Weihnachtsfeier in die Berliner Ministergärten ein. Sie zog Bilanz eines turbulenten Jahres und gab einen Ausblick auf die kommenden Aufgaben und Vorhaben an der Spitze der Länderkammer.

"Star" des Abends war die "WEIHNACHTSGANS AUGUSTE" aus der Weihnachtskomödie von Peter Ensikat nach Friedrich Wolf,  aufgeführt vom Theater Vorpommersche Landesbühne. 

Jedoch mußte Auguste auch beim abschließenden Empfang mit weihnachtlichen Köstlichkeiten nicht in den Topf, es gab stattdessen landestypisch Grünkohl mit  Kassler und Pinkel und natürlich auch Glühwein.  /Text/Foto: Wolfgang Behrens/