yFotos: Wolfgang Behrens

Als vor einem Jahr das Kreuzberger Hotel The YARD seine Pforten öffnete, berichtete unsere Redaktion darüber. Mit dem von Beppo Pohlmann komponierten Lied „Kreuzberger Nächte sind lang“ wiesen wir 2017 ausführlich auf das neue Hotel in Kreuzberg hin. Nach einem Jahr weisen wir auf das einjährige Bestehen natürlich auch mit einem Liedtitel hin! Die Worte YARD und YEAR klingen sehr verwandt. Der 1954 geborene irische Sänger und Komponist Johnny Logan gewann 1980 den Eurovision Song Contest. Das Gewinnerlied trug den Titel: What s another year. Was schon ein Jahr ist, konnte das Kreuzberger The YARD erfolgreich unter Beweis stellen. Am 24. Mai lud das Management des Hotels The YARD zu einer kleinen Jubiläumsfeier ein. Das Vier-Sterne-Hotel konnte zahlreiche Gäste begrüßen zu dieser Feier. Bei strahlendem Sonnenschein traf man sich in einer gemütlichen Runde auch im hoteleigenen Garten. Der Gartenarchitekt Enzo Enea hat dieses gärtnerische Juwel in Kreuzberg geschaffen.

Die geladenen Gäste konnten sich über neue Häuser der RIMC Hotels & Ressorts Gruppe informieren. Dabei erfuhr man viel Interessantes über bestehende und geplante Hotels der RIMC Hotels & Ressort Gruppe. Zahlreiche Gäste ließen sich gerne durch das Hotel führen und nahmen es in Augenschein. Höhepunkt der Ein-Jahresfeier war die Tombola. Der Erlös dieser beeindruckenden Tombola mit wunderbaren Gewinnen kommt ausschließlich der Gemeinnützigen Gesellschaft für Jugendberatung und psychosoziale Rehabilitation in Kreuzberg zu Gute.
The YARD Hotel ist fast nicht mehr vom Kreuzberg wegzudenken, nicht nur architektonisch ist das Gebäude perfekt in die Umgebung integriert, auch das soziale Umfeld stimmt. Dem Management des Hotels ist sehr wichtig, in einer guten Nachbarschaft zusammenzuleben. Samstag, den 26.05.2018 lud das Hotel alle interessierten Kreuzberger ein, sich bei einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm umfassend zu informieren. Klein und Groß -
alle kamen auf ihre Kosten. Es war ein gelungener Tag, der lange in sehr angenehmer in Erinnerung bleiben wird.

Unsere kleine Fotogalerie bringt unseren werten Lesern die Jubiläumsfeier des Hotels The YARD sozusagen ins Haus. Weitere Informationen sind nachlesbar unter: www.hotel-theyard.berlin(Text: Bozena Behrens)

 

{gallery}2018/TheYard/,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery}