P1620582

P1620645 P1620604

P1620602 P1620650

Fotos: Bozena Behrens

Am 4. und 5. Juni fand in Berlin-Neukölln die Konferenz K 5 statt. Sie ist die Plattform der digitalen Handelsszene. Hier trafen sich die Innovatoren, Macher und Entscheider aus dem E-Commerce Sektor der DACH-Regionen. Es konnten in diesem Jahr über 3.000 Teilnehmer begrüsst werden. 125 Aussteller und Sponsoren sowie 150 Sprecher traf man ebenfalls auf der K 5 in Neukölln an. Zu ihnen gehörte auch Marc Fischer. Er ist in Karlsuhe bei dem Unternehmen „arvato“ als Leiter der Vertriebs- und Kooperationsaktivitäten tätig. Er teilte im Pressegespräch mit:

„In diesem Jahr haben wir die K 5 nicht nur mit einem Messestand besucht, sondern uns auch aktiv in Form eines Expertenvortrags eingebracht. Ich durfte dabei die Möglichkeiten in der Risiko- und Betrugsprävention von Onlinehändlern an zahlreichen Beispielen dem Publikum vorstellen. Das Interesse an den Leistungen von Arvato Financial Solutions ist weiterhin ungebrochen und zudem von großer Wichtigkeit für optimale Ergebnisse entlang des O2C Prozesses.“ Im Berliner Abgeordnetenhaus sprach unsere Redaktion mit dem CDU-Parlamentarier Dr. Robbin Juhnke über die K 5. Der Abgeordnete aus Neukölln ist u. a. kulturpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion und er gehört dem Präsidium des Abgeordnetenhauses an. Dr. Robbin Juhnke erklärte: „Neukölln heißt die Teilnehmer dieses so wichtigen Kongresses willkommen, der sich mit den wichtige Zukunftsfragen des Handels beschäftigt.“ In Berlin-Neukölln wird auch 2020 die nächste K 5 stattfinden, dann am 26. und 27. Mai. (Text: Volkert Neef)