november2011 008Wie jedes Jahr fand im November 2011 im ICC Berlin der Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde statt, der in diesem Jahrl unter Motto „Personalisierte Psychiatrie und Psychotherapie“ stand. Sowohl die individualisierte Diagnose für Früherkennung psychischer Störungen als auch die individualisierten Behandlungskonzepte sind von zentraler Bedeutung.

Das Kongressprogramm mit aktuellen gesundheitspolitischen Themen war vielfältig. An den fast 600 Einzelveranstaltungen nahmen über 9000 Teilnehmer teil. Gut angenommen wurden auch die Poster- und Industrieausstellung. Die öffentlichen Veranstaltungen wurden vorwiegend von Schülern und ihren Lehrern besucht. Während des Kongresses wurden außerdem zahlreiche Preise und Auszeichnungen verliehen.

DGPPN-Präsident Peter Falkai zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf des Kongresses: „Wir konnten einen vielfältigen, bunten und qualitativ hochwertigen Kongress erleben“.

Der nächste DGPPN-Kongress findet vom 21. - 24. November 2012 statt.

 

{gallery}2011/DGPPN,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery}