PXL 20220917 095252335
PXL 20220917 100502308 PXL 20220917 095244247Fotos: Bozena Behrens
 
Ausverkauftes Hofbräu Berlin: Promis feiern am Abend mit 1.400 Gästen in zünftiger Atmosphäre den Start in die fünfte Jahreszeit 
 
Mit zwei kräftigen Schlägen eröffnete Berlins regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey heute Mittag parallel zur Münchner Wiesn mit dem festlichen Fassanstich das diesjährige Oktoberfest im Hofbräu Wirtshaus in der Karl-Liebknecht-Straße. Berlins bayerische Kultlocation verspricht während der gesamten Münchner Oktoberfest-Zeit bis einschließlich 3. Oktober bayerische Festzeltstimmung. Die Original Hofbräuhaus Showband sorgt dabei mit zünftiger Musik für echte Wiesn-Stimmung. Geschäftsführer Björn Schwarz freut sich auf sein ausverkauftes Haus am Abendund auf endlich wieder richtige Stimmung: „Wir feiern heute das 11. Mal unser Oktoberfest. Wir freuen uns auf Leichtigkeit, singen, tanzen und zuprosten. Das war lange Zeit nicht möglich, eine gefühlte Ewigkeit. Um so mehr sind wir froh, dass wir jetzt 17 Tage in Folge wieder zünftig feiern dürfen und sind sehr stolz, dass das erste Festbier von unserer Ersten Bürgermeisterin angestochen wird. Freibier ist immer das beste Bier! Ich wünsche unseren Gästen viel Spaß - heute Abend wird’s bunt!"
Franziska Giffey kam im Dirndl und zeigte sich bayernaffin: Ich freue mich ebenfalls und grüße natürlich auch nach München! Berlin und Bayern haben ja eine ganz besondere Beziehung. Ich finde es ganz toll, dass bei uns in Berlin auch diese Tradition gepflegt wird. Natürlich gab es eine Durststrecke und es ist schön, dass es jetzt wieder möglich ist, in Berlin dieses Oktoberfest zu feiern und überhaupt wieder zu feiern. Es ist wichtig - gerade auch in schwierigen Zeiten - zusammenkommen und einige sorglose Stunden miteinander zu verbringen."
 
Den abendlichen Fassanstich als Auftakt zur Oktoberfest-Party mit 1.400 Gästen machen in diesem Jahr Schauspieler Felix von Jascheroff & DJ und Tattoo-Model Senay Gueler gemeinsam mit dem Hofbräu Geschäftsführer Björn Schwarz. Als prominente Gäste am Abend werden im feschen Dirndl oder in typisch bayerischer Lederhose erwartet: Boxlegende Axel Schulz, Eric Sindermann und Kader Loth(beide aktuell im „Sommerhaus der Stars“ auf RTL zu sehen), ModelNico Schwanz, Ex-BachelorLeonard Freier, „Berlin Tag und Nacht“-Darstellerin Denise Schwitalle,Reality-Show-Teilnehmerin Djamila Rowe, BoxerDenny Heidrich, Musiker Jannik Rubeck, die beiden Ex-GNTM-Kandidatinnen Sarah Poschund Larissa Neumannsowie TV- und Radio-ModeratorMax Oppelu.v.m.
 
 
Tickets für die 17 folgenden Tage:https://msm-musik.de/
 
/PM/